Dienstag, 24. Februar 2015

PAULI & FRIENDS AUCH FÜR DIE STICKMASCHINE - BASIC VOL. II



***

In der letzten Zeit habe ich für mich selbst das Gefühl, dass die Stickmaschine etwas eingestaubt ist.

Viele - ok das is übertrieben - aber doch schon einige Kleidungsstücke sind hier in der letzten Zeit entstanden, welche ohne jegliche Stickerei auskommen mussten *lach* 

... ich hab sogar ganz neue Wege beschritten und mich an den Plotter meiner Freundin gewagt!

 Gut, DAS ist auch übertrieben, denn eigentlich, hab ich ihr nur aufgetragen was ich gerne hätte und sie hat das liebenswürdiger Weise für mich umgesetzt.
Nunja ... dabei sticke ich doch eigentlich zu gerne. 
Aber sticken heisst auch - mehr benötigte Zeit.

Naja und grad an der mangelte es in den letzen Wochen stark.

In der vorletzten Woche habe ich Euch schon Mathildas neuen Maulwurf-Pulli vorgestellt und jetzt folgt quasi Maulwurf-Pulli Nummer 3.

Denn den kleinen Fratz samt Kumpels gibts jetzt nämlich auch für Stickmaschine.


***
















***


Hierfür hab ich endlich mal diesen superschönen Kuschelsweat rausgekramt. Das ist so ein herrlicher Bonbon-Farbton, zudem ist er ganz leicht meliert und innen weich angerauht. Also noch genau das Richtige für die letzen kalten Tage. 
Gestern hats hier doch tatsächlich nochmal kräftig geschneit. *huch*!

Passend zur kleinen Pauli-Applikation vorne drauf hab ich natürlich schwarz kombiniert ... und was könnte es anderes als Wölkchen sein. :)

*

Die Stickdatei wurde von Nette/Regenbogenbuntes digitalisiert und es gibt sie im Stoff & Liebe Shop!  Vielleicht habt ihr es auch schon entdeckt, im Stoff & Liebe BLOG startete gestern eine ganz neue Themenreihe: "Stickst du schon? Oder stickst du schön?"  in Zusammenarbeit mit dem Nähpark, Regenbogenbuntes und Mäde! by Kasia werdet ihr dort zahlreiche Tips & Tricks und viele wissenswerte Informationen rund um das Thema Sticken erhalten! 
Wirklich ein tolles Projekt - das ich uns allen ans Herz lege, mitzulesen.

*

Der Pulli reiht sich auch gleich noch in meine Basic-Reihe ein. 
Denn er kommt mit wenig Tüddelkram aus und auch so ist er eher schlicht gehalten ;)

*

Ich werd jetz mal Schnittmuster wälzen und versuchen Ideen umzusetzen ich hab hier nämlich einen
nicht ganz unwesentlich kleinen Stapel an Stöffchen liegen die vernäht werden sollten. Schliesslich wollt ich Euch die auch gerne fertig vernäht vorstellen! Aber vielleicht kennt ihr das selber auch - umso schöner man ein Stöffchen findet .. umso schwieriger ist es, die Schere anzusetzten geschweige denn, sich überhaupt mal zu entscheiden was denn daraus werden soll *lach* ... Luxusprobleme sind das. Aber schöne :)

*

Habt einen schönen Tag <3




Stickdatei: Der kleine Maulwurf und seine Freunde - Schatzsucher ---> Stoff & Liebe
Schnitt: Mieze RosaRosa
Stoffe: Fussl & Klex

Kommentare:

  1. Seufz, wie toll. Und so muss keiner traurig sein, dass er den Stoff nicht gekriegt hat. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina, dein Pulli ist wirklich ganz ganz toll geworden. Da hat sich das sticken wirklich gelohnt. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen