Dienstag, 16. Dezember 2014

[ FREEBOOK - LAMPENHÜLLE oder: LAST-MINUTE-XMAS-GESCHENK ]


 ***

Gestern Abend hab ich es ja schon ganz kurz erwähnt ... ich hätte da heute etwas für Euch ihr Lieben ;) 
Als kleines Dankeschön für Eure Treue und Eure lieben Worte das ganze Jahr über!

Mein vorgezogenes kleines Weihnachtsgeschenk!

Schliesslich ist in 8 Tagen das große Fest  und ich denke, dass vielleicht der ein oder andere
dieses D.I.Y noch gut gebrauchen könnte :)

Im letzen Jahr hatte ich für Euch ja die Kuschelsockerl in meinem Türchen beim Lila Lotta Adventskalender versteckt und in diesem Jahr habe ich eine Anleitung für eine dekorative Lampenhülle für Euch verfasst!


***





Gleichzeitig bin ich heute mit diesem Post & Anleitung noch zu Gast im Stoff & Liebe Blog!
Herzlichen Dank an dieser Stelle für die liebe Einladung.


***


Mittlerweile steht das Weihnachtsfest vor der Tür und sicherlich gibts unter Euch bestimmt einige, die noch auf der Suche nach einem Geschenk für die ein oder andere liebe Person sind!

Aber wie das oft so ist - bei mir inklusive -  manchmal will einem irgendwie nicht das Richtige einfallen .. oder aber doch, aber die Zeit ist schon viel zu knapp,  .... wie auch immer .... meine kleine Anleitung schafft DIESE "Probleme" ganz schnell aus der Wel!

Also ein perfektes Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für alle Kurzentschlossenen & Dauergrübler :)













Das Schöne an so einer Lampenhülle ist, dass sie super schnell genäht ist und somit auch super schnell verschenkt  werden kann!
 Vielleicht gleich noch die eine oder andere als Wechselhülle mit dazu?  
Je nach Stimmung, Anlass, Jahreszeit usw. lässt sich die Lampe immer wieder neu in Szene setzen.

Ihr könnt herrlich die verschiedensten Stoffe mixen und kombinieren, oder aber ganz schlicht nähen, könnt sie mit Bändern und Borten verzieren oder natürlich auch besticken. Ganz so, wie Euer Herz es begehrt!

*

Mit ihrem warmen Licht ... welches je nach Stoffwahl immer wieder anders wirkt, 
lädt sie ein, sich mit einer duftenden Tasse Tee und einem guten Buch
 in ihrem Schein niederzulassen und zur Ruhe zu kommen.
Genau das Richtige für die "stade Zeit"


























Ihr bekommt das PDF mit ausführlich bebilderter Anleitung hier:
 *klick*

*

Es würde mich sehr freuen, wenn ich dem ein oder anderen mit dieser Anleitung noch ein klein wenig von den "Puh wo bekomm ich noch ein passendes Weihnachtsgeschenk her" - Sorgen hab nehmen können und wünsche Euch natürlich von Herzen ganz viel Freude beim nacharbeiten!

Wie immer, dürft ihr mir sehr gerne Fotos an marina@charlottefingerhut.de schicken!
In Kürze wirds auch eine Pinterest-Galerie dazu geben!
Also sehr gerne her mit Euren Fotos! Bin gespannt :)

*

Habt noch eine ganz wundervolle Woche ... bei mir ist heute der letzte Nähkurs für dieses Jahr auf dem Programm .... und dann heisst es für mich und meine Fingerhütchen die letzte Woche vor Weihnachten nochmal so richtig genießen! Wir haben doch tatsächlich noch nicht einmal paar Plätzerl gebacken, das müssen wir dringend noch machen. Wer ein leckeres Rezept für uns hat ... gerne im Kommentar verlinken :)

Herzensgrüsse


Kommentare:

  1. Gewaltig-vielen Dank für diese klasse Idee!!!
    Mach mich gleich heute nachmittag ins ikea auf ;-)
    Danke danke danke!
    Schönen restlichen Advent ★☆★

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall viel weniger "Puh wo bekomm ich noch ein passendes Weihnachtsgeschenk her" - Sorgen!!! Danke!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tolle Idee! Habe zwar schon alle Weihnachtsgeschenke, aber ich nähe das gute Stück trotzdem, nämlich für mich....muss ja auch mal sein!
    Sei lieb gegrüßt,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    tolle Idee. Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Geschenk für unsere Nachbarn. Vielen Dank.
    Jetzt muss ich nur noch zum Möbelschweden kommen.
    Viele Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    dein Diy kommt gerade recht. Das ist eine nette Idee für die Klassenlehrerin meiner Tochter. Vielen Dank.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja total klasse aus. Und so leicht gemacht! :)
    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem "kreativen Päusken" mitzumachen. Deine Lichthüllen würden super zu unserer Weihnachtsrunde passen. Schau mal vorbei:
    http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    vielen lieben DANK für dieses tolle Freebook! 2 Lampen stehen schon hier, um benäht zu werden, da ich das uuunbedingt auch mal versuchen wollte.... Und jetzt schenkst Du uns hier passend eine tolle Anleitung mit Maßen und allem drum und dran ;-)....DANKE!!! LG Nicole

    AntwortenLöschen