Mittwoch, 25. Januar 2012

MMM - Me Made Mittwoch .... # 2

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute ist wieder Mittwoch und das heisst natürlich Me Made Day! Ich freu mich schon auf die ganzen vielen tollen Sachen die es zu bestaunen gibt!

Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, mach ich mit? Mach ich nicht mit? Hab mich dann doch fürs Mitmachen entschieden, wenngleich mein Projekt auch etwas! missglück ist.
Ich hatte mich für eine Valeska von Farbenmix entschieden. Hab ich bisher noch nie genäht. Der Schnitt gefiel mir gut und überall war zu lesen dass der Schnitt auch anfängertauglich ist.
Diese Meinung teile ich aber nur bedingt. Die Sache mit den Taschen einnähen fand ich für mich , unzureichend beschrieben und hatte daher grosse Probleme. Das Ergebnis sieht daher auch " nicht tragbar" aus.  Ebenso fand ich den Schnitt  nicht grössenentsprechend.

Der Rock ist aus türkis farbenen Breit-Cord genäht. Verziert hab ich ihn mit einem süssen Webband (glaub von Farbenmix?)  und aus buntem Karostoff hab ich eine Rüsche gefertigt und angenäht. Den gleichen Stoff hab ich für die Taschen verwendet und für den Bund, in den in einen Gummi eingezogen habe.

Ehrlich gesagt , find ich das Ergebnis so schaurig, dass ich beschlossen habe für meine Tochter ein Kleidchen draus zu nähen. Sieht an einem Baby doch sicher auch toll aus die Kombination aus cord rüsche und webband.

Wir ihr unschwer erlesen könnt, bin ich doch etwas frustriert über das Ergebnis.
Ich sollte vielleicht lieber bei Kinderklamöttchen & Handtaschen bleiben.

Hier noch das Ergebnis (leider nicht an mir - da nicht tragbar)




Viele tolle Sachen gibts bei der lieben Catherine zu sehen.
Viel Spass beim Stöbern und Staunen.

Eure 

Kommentare:

  1. Aber er ist total niedlich. Mir gefällt er sehr gut. Welche Größe hast du denn genäht?
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,

    vielleicht wäre Dein Ergebnis schon ganz anders gewesen, wenn es nicht dieser Cord gewesen wäre... ich habe ihn nämlich auch für einen Rock bestellt, aber denke, dass er nicht so besonders gut geeignet wäre, eben auch nix für Einkräuselungen wie bei Valeska. Das wäre so mein erster Gedanke. Mir gefällt die Kombi sehr gut und ich kann Dir nur Mut machen, üben, üben, üben... dann wird das auch noch mit den Taschen.
    Und zu der Größe, ich nähe auch eine Nr. kleiner und nehme noch was in der Mitte weg.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Lass Dich bloß nicht abschrecken. Kleider für uns erwachsene Frauen zu nähen, ist natürlich schwieriger, als für die Kinder. Aber insbesondere Valeska finde ich alles andere als anfängertauglich. Meinen ersten habe ich grauenhaft vergeigt, den ziehe ich auch nicht an. Versuche es einfach mit einem anderen Stoff und richtiger Größe oder mit einem anderen Schnitt nochmal!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne erfischende Materialkombination hast du gewählt, nur schade, dass Du ihn nicht tragen möchtest.
    Ehrlich gesagt finde ich, dass der Valeska bei allen Fotos, die ich im www gesehen habe, unvorteilhaft aufgetragen hat.
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    sei nicht zu selbstkritisch
    Übung macht den Meister!
    Schnapp dir einen Neuen Stoff,
    Pass die Größe an und probier’s gleich nochmal.
    Ich bin mir sicher beim zweiten Mal klappt es besser.
    Kopf hoch,
    Viele Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    leider ist die rote Strickjacke schon verkauft, tut mir leid :(
    Aber dein Rock ist ganz schön geworden!!!
    Viele liebe Grüße schickt
    die Dana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stoffauswahl und die karierte Rüsche mit Webband finde ich total gelungen. Ich habe auch gerade ein Teil für die Tonne produziert und gleich den nächsten Versuch gestartet. Nicht jeder Schnitt passt zu jeder Figur und jeder Stoff zu jedem Schnitt. Lass dich nur nicht entmutigen.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen