Mittwoch, 18. Januar 2012

MMM - Me Made Mittwoch .... #1

Guten Morgen zuammen! 

Heute mache ich zum allerersten Mal beim MM-Mittwoch mit und ich freu mich total drüber!

Ich hab mir einen Mantel genäht, inspiriert wurde ich von Dana - Pünktchenglück. Ich hatte mich total in ihr Modell verliebt. Halsüberkopf! 
Allerdings hab ich den roten Stoff dann doch nicht gewagt. Ich war etwas unschlüssig, da ich rötliches Haar habe und relativ blass bin, gefiel mir das an mir dann doch nicht so 100%. und ein Klamöttchen welches im Schrank hängt wollt ich mir nicht nähen. Sollte schon etwas Tragbares werden.

Also entschied ich mich für eine graue Variante.

Der Schnitt ist eine Jadela von Farbenmix. Für die Länge hab ich die längste Variante an meine Grösse angepasst. Der Mantel geht nun rückwärtig bis in die Kniekehle und vorne grad übers Knie.
Generell war ich nicht so ganz begeistert von dem Schnitt. Aber mit dem Endergebnis bin ich doch schon zufrieden und auch ein klein wenig stolz auf mich.
Ich mach das ja noch nicht allzu lange aber mit der gewissen Portion Phantasie und Liebe zu dem was man tut klappts dann doch immer  irgendwie :)

NOch schnell zum Stoff, es ist ein warmer Walkstoff mit ca 1.5cm grossen pink/brombeere/creme farbenen Punkten in 3-D.
Die Kaputze ist mit graukariertem Bauwollstoff gefüttert. 

So, ich hoffe Euch gefällt was ich vorzustellen habe :
















Was sonst noch so gezaubert wurde , seht ihr hier bei Cat-und-Kascha ... wo ich jetzt auch erst einmal , mit ner heissen Tasse Milchkaffe im Gepäck,  zum linsen hin wandern werde :)

Einen schönen Mittwoch Euch allen!

Herzliche Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Dein Mantel ist ja der Hammer, da kannst Du echt stolz darauf sein. Aber ich hätte ihn auch gerne angezogen gesehen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina, nun hast Du Deinen Mantel fertig und ich hab noch nicht mal auf Deine Frage geantwortet. Sorry. Dein Mantel ist toll geworden. Der Walk ist total schön. Ein angezogenes Bild würde ich auch gern sehen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden .... lieben Dank für Eure Kommentare :-)
    Es freut mich, dass Euch der Mantel gefällt.
    Ja, ein Foto im angezogenen Zustand ist sicher schöner. Aber heut morgen um 8 waren alles schwuppdiwupp aus dem Haus, und mit Selbstauslöser wollt ich nicht .... Aber irgendwann heute kommt mein Liebster auch wieder nach Haus ... der darf sich dann an der Kamera mit mir als MOdell versuchen *g*
    Wird also nachgereicht.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich Willkommen beim MMM.
    Auf Deinen Mantel kannst Du wirklich stolz sein. Es wäre schön, Dich in dem Mantel zu sehen, dann kann man besser beurteilen, wie der Schnitt so sitzt.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    da kann ich mich nur den vorangegangenen Kommentaren anschließen,
    Der Mantel sieht gut aus ;-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Stoff, den du da hast! -u nd wie er angezogen aussieht will ich natürlich auch lunzen...habe meiner Tochter eine Jade genäht, die sußerniedlich aussieht. Bin gespannt auf die Erwachsenenversion. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. WIEBITTE 200??? bin baff! dankeschön, du liebe 200 :)
    und jetzt hab ich auch deinen mantel gefunden, der schaut auch total schön aus!!! ein niedlicher schnitt ist das!
    ich wünsch dir noch einen schönen tag, ich gehe jetzt zum geburtstag einer freundin, und freue mich schon auf ihr gesicht, wenn sie die kette, die sie sich vor tausenden von jahren gewünscht hat, sieht :)
    die dana
    meisterin der nebensätze

    AntwortenLöschen
  8. Wollte Dir mal einen lieben Gruß dalassen :-)
    Der Mantel sieht super aus!! Vielleicht werde ich den auch mal versuchen, vorher steht allerdings die "Johanna" von farbenmix auf dem Programm.

    sei lieb gegrüßt
    von
    Martina

    AntwortenLöschen