Montag, 1. Juni 2015

{ RETRO SOMMERSHIRT }



***

Endlich steht er vor der Tür, der Sommer. 
Lange herbei gesehnt wurde er. 
Nicht nur von mir, denn auch ganz besonders von meinen kleinen Fingerhütchen!

Heute ist meterologischer Sommeranfang. 
Der 1. Juni. 
Und vor uns liegen 3 wundervolle Sommermonate. 
Sommermonate in denen uns hoffentlich ganz oft die Sonne mit ihren Strahlen erwärmt, 
wir viel Gelegenheit haben um Familienzeit zu leben, 
leckere Sommerrezepte ausprobieren, 
im Planschbecken, am See oder Freibad die Seele baumeln lassen. 

Es werden 3 Monate sein, in denen in meinem bzw. unserem Garten die wundervollsten Blumen erblühen werden. Darauf freu ich mich ganz besonders.
Wir werden Eis schlecken, 
Zehennägel lackieren - ich hoffentlich nicht in Pink mit Glitzer *lach*, 
Sonnenhüte tragen und 
Beerenbowle schlürfen.

Hach .. was freu ich mich ... und vorallem meine drei Mädchen sich da drauf!

*

Was kann man also zum Start der Sommerzeit ganz besonders gut brauchen?

Neue Shirts! 
Genau.
In sämtlichen Formen & Längen, 
schlicht, gemixt, mit Ärmel oder als Top, verziert oder uni.
Ganz egal!

Den Anfang macht hier also ersteinmal ein Shirt für meine Räubertochter!  Sie ist so gewachsen und viele Oberteile der letzten Saison passen nicht mehr. 
Wie gut, dass das Mini-Fingerhütchen noch hinterherkommt und so die schönsten Lieblingsteile noch einmal eine Renaissance erleben <3


***

























***



Genäht hab ich mal wieder Lina. Neben Klein Fanö, ein absoluter Klassiker in meinem Schnittmuster-Sammelsurium. 
Zuallererst wollte ich eine große Applikation machen hab mich aber dann doch für die Häkelnadel entschieden. Häkelblumen waren, sind, und bleiben totale Lieblinge meinerseits.  So lange meine beiden kleinen Mädchen es noch so gerne verspielt und kindgerecht mögen, solange werde ich Blümchen für sie häkeln.


*


Ich möchte es heute gar nicht allzu lange werden lassen, schliesslich lukt die Sonne hinter den Wolken hervor und die Fingerhütchen warten.

Wer möchte, darf mal eben zu Facebook rüber huschen. Dort hab ich heute ein Video für Euch hochgeladen. Puhhh!


*


Habt noch einen wundervollen Tag!

Liebe Umarmung



Schnitt Shirt:
Lina von Kibadoo

Stoffe:
Campan von Hilco

Häkelblumen:
eigene

Halsbünchen:


Kommentare:

  1. Das Shirt ist ein Traum! Einen schönen Sommertag für euch!

    AntwortenLöschen
  2. so süß!!Ich glaube ich muß sofort ins Nähzimmer und auch noch Shirts nähen,es soll ja wirklich warm werden!!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Echt schön!
    Damit kann der Sommer nun wirklich endlich kommen!

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    wunderschön, so liebevoll und so zucksüße Details, einfach ein Traum. Genießt die hoffentlich bevorstehenden sonnigen Tage!

    Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Sooo süß! Und die Farbwahl ist auch klasse und steht deinem Mädel sicher gut.
    (und ich sollte vielleicht doch noch mit Häkeln anfangen, bei diesen süßen Blümchen...)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. ... so ein süßes Sommerteilchen !

    Allerliebste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen