Dienstag, 12. April 2016

SOMMER PUR mit PINEAPPLELADA & MELONTROPIC - die neue Kollektion von Hamburger Liebe & AfS



Was ist das nur für ein fantastisches Wetter draussen?

Gehts Euch nicht auch so? 
Die warme Sonne auf der Haut, das helle Licht, die Wärme, die Natur färbt sich langsam aber unaufhaltsam in den schönsten Farben, Vögel zwitschern, dicke Hummeln summen   .... und die Laune ist gleich eine völlig andere?

Ich hab den Wunsch am liebsten nur noch draussen sein zu wollen. 
Soviel von all dem geniessen und wahrnehmen wie nur irgendwie möglich.

Die vom Winter ausgemergelten Speicher wieder auffüllen oder auffühlen. 
Ich bin voller Energie und Tatendrang, den Kopf voller Ideen und genügend Enthusiasmus um diese auch umzusetzen!

Als dann vor Kurzem diese traumhaft schönen Sommer pur - Stoffe  von Hamburger Liebe und Alles für Selbermacher bei mir eintrafen um daraus ein Designbeispiel zu nähen ... musste ich gar nicht lange überlegen was daraus werden sollte!

sommer - frisch - fröhlich - locker - luftig - leicht - fruchtig - liebevoll - bequem - kindgerecht 

waren meine allersten Assoziationen .. und so hab ich einfach munter drauf los gearbeitet und entstanden sind zwei süsse Sommerkombis für Mathilda und die Räubertochter!



Mathildas Outfit möcht ich Euch heute gerne zeigen:


***



























































 ***

Genäht hab ich Schnitte die ich für den Sommer einfach absolut toll finde! Schnell genäht, sieht süss aus, luftig, sommerlich frisch.
Das Röckchen ist nach dem Schnitt Basic No3 von Lillesol und Pelle und das Top ist das Lore Top von Farbenmix ... hüstel ... allerdings mit der Rückseite als Vorderseite. :)
Das passende Sonnentuch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der Rock ist ganz schlicht gehalten, lediglich mit Zierstich gesäumt, so kommt der knallbunte Stoff so richtig schön zur Geltung.
Für das Top hab ich uni Jersey verwendet und das Schrägband mit Zierstich angenäht und mit einer großen XXL-Melone verziert. Ich hab einen sehr  breiten Saum gearbeitet und diesen mit zahlreichen farblich abgestimmten Zierstichen angenäht.

Im Sommentuch kam mein erdbeermelonenroter Maxi Dots zum Einsatz. Die Farbe passt einfach fantastisch zu den gelben Melontropics.
 





Die Stoffkollektion Pineapplelada & Melontropic  gibts ab sofort bei Alles für Selbermacher!
Einige Stoffe sind bereits ausverkauft, befinden sich aber nun  für Kurze Zeit in der Vorbestellung!





Mein Beispiel für die Pineappleladas, welche ich für die Räubertochter vernäht habe, zeig ich Euch in Kürze! 
Jetzt muss ich erstmal raus an die Luft. Am besten mit kühlem Getränk und Sonnenbrille und barfuss auf die Sonnenliege .... UPS ... es ist doch erst April ... dann nehm ich die Hollywoodschaukel, Kaffee und Sonnenschein! 

Habt einen schönen Tag




Stoffe:
Pineapplelade & Melontropics von Hamburger Liebe
uni-jersey Grün aus meinem Vorrat
Schnitt Rock:
Basic Nr. 3 von Lillesol & Pelle
Schnitt Top:
Lore von Farbenmix
Schnitt Tuch:
Nup Nup via Farbenmix
Stickdatei:
Flotti Frutty von Huups
 


Kommentare:

  1. Huhu, deine Kombi gefällt mir sehr gut.
    Allerdings dachte ich vom ersten Blick an: Warum ist denn das Top so schmal? :D
    Ich mag es nicht so, wenn kleine Mädchen obenrum so nackig sind.

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  2. :-) Ein ganz wunderbares Beispiel hast du genäht. Ich will im Moment am liebsten auch nur raus. Gartenarbeit macht gute Laune, Licht und Sonne sowieso und die Unordnung im Haus sieht man dann auch nicht...
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. TOLL! Da kann man schon richtig den Sommer fühlen :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi ist wunderschön und super sommerlich und die XXL Melone passt perfekt zum Hamburger Liebe Stoff... in den hab ich mich auch schon verguckt... bei uns macht die Sonne heute leider eine kleine Pause, zumindest bis jetzt, nach dem Gewitter gestern Abend bin ich aber schon froh, dass es heute nicht regnet. Ich bin schon gespannt, was du deiner Räubertochter genäht hast...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen