Montag, 12. Januar 2015

EIN NEUES KLEID - EIN NEUES JAHR UND DAS ENDE DER BLOGPAUSE



Hallo ihr Lieben <3

Da sind wir nun, angekommen im Jahr 2015 ... und der Januar ist sogar schon beinahe wieder halb vorbei!

Zu allererst möchte ich Euch gerne noch ein fantastisches neues Jahr wünschen. 
Vorallem Gesundheit und Liebe ... und auch Kreativität sollen Euch begleiten!

Aus meiner kleinen angekündigten Blogpause ist nun doch eine etwas längere geworden :)
Auch wenn ich mit Leib und Seele Bloggerin bin und mir ein Leben ohne, überhaupt nicht mehr vorstellen könnte, so war es doch schön, einfach mal die Seele baumeln zu lassen, die Zeit mit der Familie zu geniessen, nichts zu tun, kein oder nur sehr wenig Internet ... sogar die Nähmaschinen hatten ein wenig Urlaub! 

Allerdings nur ein wenig :)

Denn so komplett darauf verzichten, konnte ich dann doch nicht. So  hab ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen, während unser Papa mit den Fingerhütchen einen großen Schneemann baute und hab für Mathilda ein neues Kleiderl genäht!

Der zuckersüsse RacoonSweatstoff lag schon eine kleine Weile auf meinem Zuschneidetisch, da ich  mich nie entscheiden konnte, was ich denn nun draus nähen will. Ich fand die Farbkombination so gelungen und das Motiv absolut obersüss :)

***














































***


Entschieden hab ich mich dann irgendwann für einen bereits genähten Schnitt!
Hier *klick* hab ich Euch schon eine Variante dieses süssen Kleidchens gezeigt!

Ihr wisst ja - ich mag es sehr, wenn ein Schnitt aus mehreren Schnitteilen besteht, die man herrlich
mit den unterschiedlichsten Stoffen kombinieren kann. ... nunja, und wenn dann noch kleine Falten mit im Spiel sind ... dann ist es sowieso um mich geschehen! :)

*

Wenn  ich die Bilder so betrachte, bin ich fast - aber auch nur fast - ein klein wenig wehmütig, dass meine kleinste Tochter nun doch schon ein richtig großes Mädchen geworden ist. Es dauert nicht mehr lange und wir feiern ihren 4. Geburtstag. Puh :)
Umso schöner ist es .... das sie es nachwievor sehr liebt von mir benäht zu werden. An manchen Tagen muss die gekaufte Jeans im Schrank bleiben, weil sie NUR was von Mama gemachtes tragen möchte. Das ist so süss und freut mich einfach total!

Tja, und weil ihr auch dieses Kleidchen gaanz arg besonders gut gefallen hat (vorallem die Blume im Haar ... *öhm.ja* *g*) ... hat sie schon ein passendes Kleidchen für ihre Henriette in Auftrag gegeben ;) Das zeig ich Euch die Tage mal :)

*

Habt einen wundervollen Start in die neue Woche .... ich geh jetzt erstmal Stoff sortieren, bisschen rumkruschen und mich dabei freuen ... das nun wieder ein wenig Blog-Alltag einkehren wird!

Drück Euch lieb <3 



Stoff Kleid: Racoon in rosa (Design: Rebekah Ginda) + senfgelber uni-Jersey von Alles für Selbermacher / blau-weiße Ringel aus meinem Stoffschrank
Schnitt Kleid: Basic 39 - Kleid mit Rollkragen von Lillesol & Pelle
Stickdatei: Blume im Haar - Crochet Love von Regenbogenbuntes und die Blume auf dem Kleid - keine Ahnung ... die hab ich auf meinem USB-Stick wieder entdeckt :)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist total hübsch geworden. Die Farbkombi gefällt mir richtig gut.
    Sag mal, nähst du so ein Kleid an nur einem Nachmittag? Mit zuschneiden usw?
    Das geht ja super schnell bei dir!
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefällt mir, wäre ja nie auf die Kombi mit den Streife gekommen. Total schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh diese Farn und Stoff Kombi ist zum verlieben! Das Kleid sieht soooooo toll aus!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück aus der Blogpause ... die hattest Du Dir nach dem aufregenden Jahr auch mehr als verdient und auch ich wünsche Dir ein wunderschönes, kreatives und buntes 2015 voller Liebe und Glück!

    Jetzt aber zu Deinem kleinen Zuckermäuschen ... sie ist aber auch so goldig in ihrem neuen Kleidchen. Tolle Farbwahl und super schön benäht und betüdelt hast Du sie. So schön es auch ist, wenn sie größer werden ... es sind immer gemische Gefühle, man ist stolz und froh, dass sie groß werden und selbstständig und manchmal, ganz manchmal, würde man doch am liebsten die Zeit anhalten oder wenigstens kurz zurückdrehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hi! Schön daß du wieder da bist! Was wäre die Bloggerwelt ohne deine wundervollen Creationen!!!!! Ich liebe deinen Stil so sehr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen zurück!

    Das Kleid ist wirklich wunderschön. Und ich schreibe das nicht einfach so, ich finde wirklich es ist eines der schönsten, die ich die letzten Monate gesehen habe. Unglaublich viel Phantasie und Kreativität hast du reingesteckt, und die Farbwahl finde ich ebenfalls sehr gelungen. Mal keine rosa/rot/pink/prinzessin-Bombe wie ich sie oft sehe, sondern schöne Farben und Muster und trotzdem kindgerecht. Toll.
    Da bedauere ich es mal wieder, kein Mädchen zu haben... Bei Jungs kann man einfach nicht so viel tüddeln. ;-)

    Liebe Grüße von
    Almut von GoldKindelein

    AntwortenLöschen
  7. Ein total süßes Kleid für ein zauberhaftes kleines großes Mädchen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Deine große kleine Tochter sind wunderschön stolz aus in diesem Kleid und das Kleid ist toll - so fantasievoll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh was für tolle Farben... Ich liebe es, wie du es immer schaffst, Farben zu kombinieren... Ich habe mich tatsächlich bei meinem letzten Nähwerk (was ich noch fotografieren muss) von DIR inspirieren lassen und habe schwarz/weißen Ringeljersey zu eigentlich unmöglich anderen Farben kombiniert... Das hätte ich mich NIE getraut, wenn ich das nicht schon immer bei dir so bewundert hätte... Und bald ist es hoffentlich soweit und ich näh ENDLI'CH mal mein Winternannerl, bevor es dafür zu spät ist... Na gut, dann wird es halt ein Frühlingsnannerl...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und schön das du wieder da bist.Das Kleid sieht total niedlich an deiner Maus aus.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina, das Kleid ist so zauberhaft geworden und deine kleine Maus ist zum Knuddeln süß!
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut, das Kleid!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Einfach zauberhaft!!! Sowohl die Lütte als auch Deine Kreation! Schön, dass es wieder was zu lesen & sehen gibt bei Dir!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen