Freitag, 2. März 2012

Aus Alt mach Neu {Recycling Freitag}


Jeden ersten Freitag im Monat rufen Nina und Jenny zu einer tollen Aktion auf!


Es wird aufgefordert, aus Altem etwas Neues zu schaffen. Dabei muss es nicht zwingend nur ums Nähen gehen. Eine tolle Idee.

Ich freu mich, dass ich heute zum ersten Mal mit dabei sein darf, und möchte ich eine Krabbelhose für meine kleinste Tochter vorstellen.
Der Pulli aus dem sie entstanden ist, war lange ein Lieblingsteil von mir, leichter Feinstrick, in tollem Maigrün kombiniert mit weiß. Dementsprechende Waschspuren sind auch schon vorhanden.
Dennoch war er mir immer zu schade zum Wegwerfen (passt leider nicht mehr).
Da dachte ich mir, ist doch ein prima Objekt zum recyceln ... ! 
Ich hab einfach eine bequeme Hose von Mathilda aufgelegt, passende Bündchen angenäht - Fertig!
Dann hab ich eine farblich passende Schildkröte gehäkelt, hm das sah  mir zu bubenhaft aus, dann kam ein kleines Vögelchen in himbeerrosa hinterher - auch das überzeugt mich jetzt nicht ganz. 
Ich wollte jetzt noch eine kleine Schar an Mini-Fliepis häkeln und applizieren , aber die Zeit bis heute war zu kurz.
Oder passen gar Schildi und Piepmatz?  Was sagt ihr denn?




Ich schnapp mir jetzt erstmal noch ein Käffchen und geh mal luschern was die anderen so gezaubert haben!

Wer auch guggen möchte: Bitte HIER entlang!

Herzlich herrliche Freitagsgrüsse

Kommentare:

  1. ich hab die Schildkröte gar nicht gleich als solche erkannt und dachte, es ist ein Blümchen - ich finde, das passt ganz prima dazu. so ton in ton grün.
    die hose gefällt mir sehr gut - ringel sind immer hübsch :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    toll, dass Du heute mit dabei bist. Die Hose ist sooo süß geworden und ich bin ein großer Fan des kleinen Vögelchens!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. WWirklich Süß ist deine Hose geworden. Und der kleine Pipmatz passt ganz hervorragend! :) GLG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    die Hose sieht wirklich super aus.
    Piepmatz oder Schildkröte, ich kann mich nicht entscheiden.
    LG
    Andrea
    PS: kurz um, ich bin für Piepmatz

    AntwortenLöschen
  5. Piepmatz! Sehr schöne Hose! Bei mir bekommen große Sachen auch gern ein neues Leben als kleine Klamotte :)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. super süße hose...wo hast du denn die tollen ideen für die häkelmotive her...gibts da vielleicht nen buch oder link oder so??
    ich find den vogel auch besser...zumindest für ein mädchen...für meinen wichtel fänd ich die schildkröte total toll

    AntwortenLöschen