Montag, 5. März 2012

Geburtstagsoutfit / -geschenk !

Am Wochenende war es soweit. Meine kleineste Tochtermaus wurde sage und schreibe

* 1.Jahr * 

alt. Unfassbar eigentlich, wo sie doch gefühlsmäßig erst gestern geboren wurde.
Aber bei 3 Kindern ... da vergeht die Zeit in lichtgeschwindigkeit. Daher hatte ich ehrlichgesagt schon ein lachendes aber auch ein weinendes Auge.
Dennoch bin ich gaanz stolz auf meine Zaubermaus. Was sie schon alles kann ... vorallem "Mama" kann sie in voller Lautstärke durch die Gegend schmettern *g* , sie zieht sich hoch, hangelt sich von Tisch zu Couch und wieder zurück, gibt Küsschen (*dahinschmelz*)  ach und noch tausenderlei andere tolle Sachen! 
Ich bin verliebt !  so .. jetz bin ich etwas abekommen vom eigentlichen Thema dieses Posts :)

Ich hab ihr als Geschenk zu Ihrem Ehrentag, eine farbenfrohe Kombination genäht.
Schürzentunika mit Leggings und Mützchen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich denke die kleine Mopsmaus hat sich ziemlich wohlgefühlt. In der weichen Jersey Hose engt nichts ein, ebenso wenig die Tunika, da bleibt viel Freiheit zum Krabbeln und die Welt entdecken!







Mit der neuen Overlock ist Jerseynähen wirlich ein Kinderspiel! Weiss nicht wie ich jemals ohne überhaupt existieren konnte *räusper*. 

Die Schnitte sind aus der aktuellen Ottobre und ein kleines bisschen abgeändert
auf unsere Bedürfnisse.


Alles Liebe Euch und einen tollen Start in die neue (Kreativ-)Woche

Kommentare:

  1. Hach wie süß! Die Kleine ist ja zum Dahinschmelzen und deine Sachen sind sooo toll! Ich bin total begeistert!
    Jetzt muss ich mal scharf überlegen, was ich zuerst brauche, noch ein Mädchen (zu meinen zwei Rackern) oder eine Overlock.... :)
    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Und alles Liebe zum 1. Geburtstag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Zaubermaus - schnief, schon ein Jahr, bei uns dauert es gar nicht mehr so lange, dann wird sie auch ein Jahr alt...Eine wunderschöne Kombi hast du für sie genäht, wunderschön bunt und sooo süß an ihr!Sie kann schon so schön stehen - der Anblick von hinten ist auch ganz toll! Ich verlinke dich mal bei mir, dann übersehe ich keinen Post von dir! Liebe GRüße Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    super tolle Kombi die du da gezaubert hast
    und deine Maus sieht darin Zuckersüß aus.
    Freut mich auch zu hören das dir Ovi-Nähen mittlerweile Spaß macht.
    viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank für deine SO lieben worte - nein,mir ist das nicht zu persönlich ; ) - ich trage JETZT(ich habe 37 kilo abgenommen i d letzten 2 jahren!!!!) 44-46 !
    durch viel sport allerdings,denn nur so vom abnehmen hätte ich rein kilo technisch eine grössere grösse...

    vielen liebe grüsse
    crisl

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe marina,
    also ja, das kleid schaut ganz bestimmt auch in einer größeren größe toll aus, dann ist wenigstens ein busen drin :) und der ausschnitt schaut gleich noch toller aus!
    durch das vorderteil, dass durch den gummi weit über den bauch fällt, kannste ein bäuchlein gut verstecken. und jersey ist halt auch bequem, nix kneift.
    der schnitt heißt übrigens split und ist ruckzuck genäht.

    lg von dana

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin immer wieder erstaunt, was in einem Jahr aus einem minimensch wird! Süß schaut sie in ihrem Outfit aus!!

    AntwortenLöschen
  8. ich nochmal schnell:
    das ist das kleid "split" und der stoff war von stenzo.

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  9. Ganz süßes Outfit! Ich wollte letzens mit meiner Freundin auf der Nähmaschine Jersey nähen, hab ich früher immer, aber ich habe nach zwei Nähten die Lust verloren. Eine Ovi ist schon ein Segen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. wie süß, sowohl das outfit wie auch die kleine

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  11. hallo marina,

    genau in diesem post stand doch die bezugsquelle. ich habe alle meine schablonen vom schablonenhaus.de

    LG, dana

    AntwortenLöschen