Freitag, 10. März 2017

{ COLOUR ME }



Grüß´ Euch an diesem Freitag!

Schön, dass ihr wieder rein schaut! 
Darüber freu ich mich wirklich sehr und möchte als Erstes einmal dafür ganz herzlich 
"danke" sagen !

Heute hab ich wieder - wie könnte es fast schon anders sein - ein Kleid im Gepäck. 
Um es etwas zu präzisieren - ein Damenkleid!

Gerade jetzt für die bevorstehende Frühling-Sommer - Saison möchte ich gerne alle Kleidermuffelchen unter Euch mal etwas anmieren, Kleid oder Rock zu tragen!

Es gibt kaum etwas praktischers als ein lockeres Jersey-Kleid überzuwerfen, in die Ballerinas zu schlüpfen und schon ist man adrett gekleidet!

Gerade Jersey Kleider sind in den wärmeren Monaten eine hervorragnde Alternative zu weiblichen Webkleidern oder sportiven Sweatkleidern.









































Den Schnitt, den ich hier für dieses Kleid verwendet habe, dürfte Euch mittlerweile bekannt vorkommen.
Es ist mein absoluter Lieblingsschnitt was Jersey Kleider betrifft.
Ein schmales Oberteil, ohne Arm (<-- perfekt für Cardigan-Liebhaber wie mich), weitschwingendes Rockteil. 
Im ersten Moment eher schlicht ... aber dennoch mit kleinen Extras. Wie z.B. den etwas tiefer geschnittenen Rücken!

MaKikky von Kibadoo wird es auch diese Saison wieder zahlreich in meinem Schrank geben. 

In diesem Fall hab ich den wundervollen BordürenJersey "Kalami" (gesprochen: Colour me) von Stoff & Liebe in der Farbe weinrot verwendet.
Jetzt noch kombiniert mit braun .. aber sobald die Sonne rauskommt und der Frühling parat steht kann ich mir strahlendes Weiß auch ganz hervorragend dazu vorstellen.

*

"Kalami" in 3 tollen Farbstellungen , in hervorragender Qualität gibt es ab heute bei Stoff & Liebe!




*


Ich wünsch´ Euch jetzt ein fantastisches Wochenende , mit hoffentlich viel Sonnenschein und natürlich dem ein oder anderen Herzensmoment!

Liebste Grüße




Stoff:
Kalami von Stoff & Liebe in weinrot
Schnitt:
MaKikky von Kibadoo
Cardigan:
King Louie
Schuhe:
Esprit

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht toll aus, leider habe ich noch Stoff hier liegen.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    das Kleid sieht super aus! Echt lässig, gefällt mir sehr gut, auch wie du es mit Braun kombinierst, einfach ein Hingucker UND es steht dir! Dein Designbeispiel macht richtig Guster auf diesen Stoff!
    Liegrüs
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    wieder so schön, ich bin inzwischen auch der Kleidliebe verfallen, zwar wird noch nicht jeden Tag eins getragen, dafür reicht auch der Vorrat im Schrank noch nicht, aber auch daran arbeite ich schon. Sie sind wirklich saubequem...
    Und dein Beispiel macht definitiv wieder Lust auf noch eins. Die Stoffe sehen ja super aus.
    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen