Freitag, 15. September 2017

MAjA & LoTTy DoPPELsHiRt für kleine MÄdL´s



Ich denke es ist ganz dringend an der Zeit - hier die Spinnweben zu entfernen und wieder ein paar kreative Dinge zu zeigen!

Die Zeit verfliegt so rasch, und aus meinem kleinen Baby (gefühlt quasi gestern geboren) wurde nun ein Schulkind. Stolz wie Bolle, mit erhobenen Hauptes und strahlendem Gesicht trägt sie den Ranzen zur Schule ... aber dennoch im Herzen ist sie (m)ein kleines zartes Mädchen, das noch immer Kleidchen und Röcke liebt, Prinzessinnen, Glitzer, Ponys und Feen ... einfach alles was ein Mädchenherz höher schlagen lässt.

Deswegen muss ich die Zeit noch nutzen um all meine "süssen" Stoffe zu vernähen die ich noch hier liegen habe - und glaubt mir das sind VIELE - ehe es für die kleine Püppi nur noch cool und chic sein muss ... oder genähte Klamotten gar total out sind! 
Bei dem Gedanken verfalle ich quasi in die Schockstarre ... aus der ich mich allerdings schnell lösen sollte um schleunigst an die Nähmaschine zu eilen :)

Heute möcht ich Euch noch etwas richtig Sommerliches zeigen, was hier vor einiger Zeit entstanden ist. Natürlich kann man es auch prima im Herbst/Winter zu Jeans oder Rock tragen aber die Fotos entstanden einfach an einem herrlichen Sommertag.
















Genäht hab ich ein Lotty Doppelshirt von Kibadoo. Bereits einmal hab ich es schon genäht - und euch auch gezeigt - denn der Schnitt gefällt mir wirklich sehr!
Für die Ärmelabschlüsse habe ich mit der Overlock aus Bauschgarn feine Rüschen genäht. Wirklich ein toller Eyecatcher. 
Verwendet hab ich die süssen Jerseys von Stoff & Liebe "Biene Maja Erdbeerland" die es vor Kurzem zu kaufen gab. In der Farbe blau eine eher ungewöhnliche Farbstellung aber ich find es richtig schön frisch und frech. Passend zu Maja & Willi eben :)

*

Ich wünsche mir, dass ich es schaffe hier wieder etwas mehr zu zeigen ... wer aber darauf nicht warten möchte, der darf auch gerne mal auf meiner Facebook-Seite vorbei schauen. Dort gibt es öfter mal einen Beitrag, einfach weil das mal eben zwischendurch möglich ist. 
Ebenso bei Instagram.
Hier gehts zu meiner Facebook Seite *klick* .... und hier zu Instagram *klick*

*

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende und schick Euch ganz liebe Grüße



Schnitt:
Lotty Doppelshirt von Ki-ba-doo
Leggingsschnitt aus einer Ottobre
Stoffe:
Biene Maja Erdbeerland von Stoff & Liebe
Häkelblume:
nach eigener "Anleitung"
 

1 Kommentar:

  1. Schön, hier wieder etwas von dir zu lesen (und ich freue mich auf weitere BLOGbeiträge, Facebook ist ja gut und schön, aber ich finde es gerade auch schade, wie die Blogs verwaisen - auch was Kommentare angeht... Deshalb kommentiere ich auch lieber hier, hüpfe aber auch gleich mal auf deine Facebookseite ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen