Donnerstag, 4. August 2016

{ EVITA - EINE BLUSE }



*

Hallo ihr Lieben <3

Heute heisst es wieder rums - und ich liebe es. Denn ich kann Euch endlich wieder etwas für mich genähtes zeigen - und sogar etwas, was Seinesgleichen bislang hier im Blog nicht finden wird!

Denn ich hab ein solches Kleidungsstück zum ersten Mal für mich genäht.

Als ich Euch meinen MaEleny-Jumpsuit gezeigt habe, hab ich Euch ja auch erzählt wie wunderbar ein Probenähen eigentlich auch sein kann. Denn so kommt man zu Kleidungsstücken, die man 
so vielleicht nicht gekauft und auch nicht genäht hätte.

So erging es mir auch mit der Bluse. 
Gleich zu Beginn des Testnähens hab ich abgesagt, mit der Begründung, dass eine Bluse einfach nix für mich ist. 
Als ich dann allerdings die ersten genähten Modelle erspäht habe, war mein Ehrgeiz gepackt und und ich wollte auch ein Exemplar haben.

Tja, und als mir dann ganz zufällig im Lieblingsstoffladen noch dieser süsse Stoff unter die Finger kam ... nunja, es kam das Eine zum Anderen und so entstand also meine Bluse.

*












 










































 





*

Genäht hab ich die Evita-Bluse aus der Women Linie von Lillesol & Pelle.
Etwas gekürzt. Bei der Grössenauswahl war ich mutig. Denn ich  schwanke derzeit zwischen Gr. 44 und 42 ... und da mein Ziel ja durchaus die 42- ist hab ich mich von Zahlen nicht beirren lassen und hab die 42 zugeschnitten. Etwas knapp ist es noch , spannt um die Brust aber lässt sich gerade schon so tragen. 

Ich freu mich auf jeden Fall darauf, wenn ich so richtig hinein passe, denn ich fühle mich ziemlich wohl damit und zu so kurzen Shorts gefällt mir so ne Bluse auch wirklich super. 

Grad auch im Sommer bei höheren Temperaturen  ist leichte Webware auch sehr angenehm auf der Haut. Oftmals sogar mehr als Jersey. 

*

Jetzt werd ich mal schauen, was die anderen Damen genäht haben und heute so vorstellen!
Das kann dauern - bei DER Anzahl an Verlinkungen im Rums-Tool :)

*

Sonnige Herzensgrüsse






*

Schnitt:
Evita-Bluse /  Women 20 von Lillesol & Pelle
Stoff:
Aus dem Lieblingsstofflädchen 
*


Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    das steht dir richtig gut und ist farblich eine wunderschöne Kombination.

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bluse. Ich wünsch Dir, das Du ganz bald perfekt hineinpasst. Ne Bluse hab ich auch noch nie genäht. Es gibt also noch viel zu tun.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst toll aus!!! Man sieht dir einfach an, dass du dich wohl fühlst...
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Was siehst du gut aus. <3 Ich verfolge deine Vernänderung ja die ganze Zeit still und ich fand dich immer schon einfach wunderschön mit deiner Ausstrahlung. Aber im Momemt glänzt du einfach noch mal ein bisschen mehr als sonst.

    Die Bluse ist übrigens auch klasse, da schleiche ich auch schon drum rum... ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,

    welch ein Glück, dass Du diese Bluse doch noch genäht hast, denn sie sieht fantastisch aus ♥ Ich mag Deinen Blog schon immer sehr gern deine Kombinationen, die Liebe zum Detail und auch Deinen Style finde ich fantastisch und in den letzten Monaten strahlst Du mit jedem Beitrag mehr Glückseeligkeit aus ♥

    Ich glaube den Schnitt muss ich mir auch noch holen :o)

    Ganz herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,

    schön ist die Bluse und ich würde auf keinen Fall deine Aussage, dass Blusen nichts für dich sind unterschreiben, ich finde sogar sie steht dir sehr gut... natürlich kommt es auch immer auf den richtigen Stoff an, aber ich würde sagen, den hast du definitiv gefunden :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina
    Sehr schön 😍
    Ich wünsche dir mehr Glanz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina
    Sehr schön 😍
    Ich wünsche dir mehr Glanz

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,
    ich bewundere Deine schönen, reichen, und zahlreichen Werke sehr. Eins meist zauberhafter als das andere.
    Diese Bluse ist traumhaft, sie steht Dir super und der Stoff ist wirklich schön, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  10. Total schön geworden, steht dir richtig gut und so tolle Bilder <3
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja schön! Sowohl der Stoff als auch der Schnitt sehen an dir wunderbar aus. Gefällt mir sehr gut. Und ist natürlich schon wieder verlockend, wo man doch so überhaupt keine Schnittmuster hat.... ;-)
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  12. ich finde, auch deine hübschen Beine sollten Erwähnung finden. :-)
    liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen