Donnerstag, 1. Dezember 2016

{ L´AMITIÉ - Die Freundschaft! }



*

Hallo Ihr Lieben,
ich freuen mich sehr, dass Ihr hier vorbei schaut!

Heute möchte ich Euch gerne ein neues Kleid für mich zeigen.
Ein Kleid welches ich ausserordentlich gerne mag.
Zum einen weil mir die Passform & Schnittführung gut gefällt zum
anderen weil ich dafür einen ganz besonderen Stoff verwendet habe!

Dieser traumhaft schöne Stoff ist einer der 4 Varianten in der
Kollektion "La ´ámitié " von Stoff & Liebe.

La´amitié - diese klangvolle Wort kommt aus dem Französischen und bedeutet nichts
anderes als "Die Freundschaft"!

Freundschaft - ein bedeutsames und tiefgründiges Wort!

Freundschaft - das Wort und der Sinn dahinter begleitet uns doch alle in unserem Leben.
In vielen unterschiedlichen Nuancen & Formen.

Beim kreativen Arbeiten zum Beispiel, wenn Stoff & Schnitt & Zubehör & Stickereien & Tüddelkram & Co. harmonieren könnte man eigentlich auch von Freundschaft sprechen, die
die einzelnen Komponenten geschlossen haben.

Oder die Freundschaft mit der Natur, die Wertschätzung dessen gegenüber was uns gegeben wurde.
Behandle ich meine Umwelt, die Wälder, Blumen, Blüten, Lebewesen freundschaftlich oder gar mit Liebe, was bekomme ich zurück? Ebendiese!

Natürlich auch die Freundschaft zu anderen Menschen. 
Das ist schon etwas schwieriger, als zwischen Stoff & Co. oder Freundschaft mit der Natur.
Den Menschen sind nicht bedingungslos. Nicht erwartungslos und auch auch nicht wunschlos.
Manchmal ist es daher schwer, die Wünsche und Erwartungen eines Freundes wahrzunehmen und vorallem auch zu erfüllen. Manchmal bekommt man auch nicht das zurück was man gibt. Manchmal mehr davon aber manchmal auch weniger. Man kann selbst enttäuscht werden aber auch unglaublich glücklich dadurch sein.  

Aber die wohl komplizierteste und schwierigste Form von Freundschaft - aber die absolut wichtigste Form davon, ist die Freundschaft zu sich selbst!
Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, mit sich selbst Freundschaft geschlossen hat kann auch andere Freundschaften schließen. Nur wenn man sich selbst akzeptiert und wertschätzt wie man ist, was man ist, was man kann und auch das vorallem das, was einem vielleicht an einem stört und es nicht schafft zu verändern - der kann mit sich selbst Freunschaft schliessen und öffnet somit all seine Sinne, für all das was uns täglich widerfährt. Wir sind aufnahmefähig für all das Schöne, aber auch für all die negativen Dinge die auf uns einprasseln. Und weil wir mit uns selbst im Reinen sind, können wir auch mit diesen Dingen viel bewusster und einfacher umgehen. ... und eben auch mit anderen Menschen und Freundschaften zu diesen.

*

Jetzt aber genug der philosophischen Worte ... ich möchte Euch jetzt unbedingt mein neues Kleid zeigen ... und die Freundschaft zwischen Stoff & Schnitt & Farben:




























*



Das Basic-Winterkleid von Kibadoo hab ich ja schon einige Male genäht und auch hier im Blog gezeigt. Für den Sommer hatte ich dann aber das luftiger Pendant "MaKikky" ausgesucht.
Mit tieferem Ausschnitt an Rücken & Dekoleteé sowie ohne Arm.
Es hat mich absolut überzeugt, dass ich mittlerweile schon mehrere MaKikkys genäht habe.
Auch für dieses Kleid hab ich MaKikky verwendet. Ich mag die schmale gut sitzende Passform am Rumpf und den schwingenden tellerrockartigen Rockteil!
Eingefasst hab ich Hals- und Armausschnitte mit meiner Lieblingsvariante - der Streifenversäuberung & Zierstich!
(Mein Tutorial dazu findet ihr hier *klick*)
Meine Covermaschine steht daher allerdings immer noch unbenutzt in der Ecke. 
Weil es mit ihr auch  nicht ordentlicher aussieht. Vielleicht etwas sportiver. 







Der Stoff  "La forêt" aus der L´amitié Kollektion ist eigentlich der Kombistoff. 
Der Blauton hat absolut meinen Geschmack getroffen. Ein warmes, dumpfes "echtes" Blau mit
filigranen Bäumen und bunten Herbstblättern daran.
Ich liebe es. Wirklich. 



Die komplette Stoffkollektion wird ab Morgen (02.12.16) bei Stoff & Liebe erhältlich sein und beinhaltet 2 unterschiedliche Designs in 2 Farben auf hochwerter Jersey-Qualität. 
Mehr Infos dazu findet ihr im Stoff & Liebe Blog!







*


Jetzt wünsch ich Euch einen herrlichen 1. Dezembertag! Winter! Da ist er nun ganz unaufhaltsam.
Wie schön! ... und vielleicht habt ihr heute sogar das Glück, einen Adventskalendertürchen öffnen zu dürfen!

Freundschaftliche & liebe Grüße
 




Stoff:
L´amitié  Kombi "La Forêt"  in Blau von Stoff & Liebe
Schnitt:
MaKikky von Kibadoo
Zubehör:
Jacke & Strumpfhose von H&M, Schuhe Esprit
verlinkt:



Kommentare:

  1. Bin total hingerissen von deiner Kombination ... auch die Strumpfi, einfach super! :-)

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch die Stoff super und der Schnitt von dem Kleid wunderschön! Sehr gelungen.
    LG Severine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Kleid - würd ich genauso tragen.
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Kleid - würd ich genauso tragen.
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh Du siehst in Kleidern umwerfend aus. Die Farben stehen Dir und der Schnitt ebenso. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. So ein wundervolles Kleid, und es steht dir ganz super, vor allem mit der genial passenden Strumpfhose!
    Liebe Grüße
    Jule from appletown

    AntwortenLöschen
  7. Bei der Farbkombi musste ich doch schnell mal schauen, was sich dahinter verbirgt und muss sagen, dass es ein wirklich schönes und gelungenes Outfit ist! Und dann will ich Stoff kaufen gehen und muss feststellen, dass ich da wohl um Längen zu spät komme... Kann ich verstehen, bei den tollen Designs ;)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Schnitt steht dir wirklich gut. Und auch die Farben, die du kombiniert hast, finde ich sehr harmonisch & ansprechend.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen