***
Ja - ihr seht richtig! Ein zweiter Blogpost in einer Woche!
Ich kann es selbst kaum glauben!
Aber ich hab Euch ja erzählt, dass ich in der letzten Zeit so einiges genäht habe und auch seit längerer Zeit mal wieder einige neue Stoffe zu Designbeispielen verwandelt habe!
Nachdem sich bei meinem Gesamtkörper-Umfang ja so einiges getan hat, diejenigen unter Euch die mir via Instagram "folgen" haben es mitbekommen,
wird es auch wieder vermehrt Damenkleidung hier im Blog zu sehen geben.
Denn viele der schönen neuen Stoffe hab ich explizit für mich ausgesucht um sie zu einem Verarbeitungsbeispiel zu vernähen.
Und ich verspreche Euch, es gibt nicht nur Amy Röcke wie in der Vergangenheit zu sehen. Denn ein geringerer Körperumfang eröffnet auch schnitttechnisch ganz neue Pforten.
So kann ich nun endlich Schnitte nähen, dich ich schon immer toll fand, ich aber xy Grössen mehr hatte als der Schnitt beinhaltete.
Es bleibt weiterhin "röckig" und "kleidisch" .... den Röcke und Kleider - das bin einfach ich.
Besonders feminin und weiblich fühle ich mich mit ihnen, und mit dem passenden Schuhwerk hat man gleich eine viel aufrechtere und positvere Haltung. Ich mag es, wenn beim Laufen das Kleid oder Rock locker um meine Hüften und Knie schwingt.
*
Heute möchte ich Euch auch wieder einen Rock zeigen. Keine Amy. Kein Webstoff, sondern aus dem wundervollen Graziara Sommersweat, den es seit Sonntag bei Alles für Selbermacher gibt:
*
*Graziara* designt von Raxn, gibt es in vier wunderhübschen Farbstellungen.
- Aquateal
- Cappuccino
- Palerose
- Indigoblack
als Sommersweat in GOTS Qualität ab sofort bei Alles für Selbermacher!
Ich habe hier diesen zarten beigebraun-Ton "Cappuccino" vernäht!
*
Genäht hab ich mir einen schlichten Rock in A-Linie nach dem Freebook von Frau Liebstes!
Hab ich für meine Mädchen schön öfter mal genäht, aber für mich ist das nun Premiere.
So zarte Nude-Farbtöne hab ich nur ganz vereinzelt in meinem Schrank. Wie z.B. diesen süssen Ajour-Cardigan , den ich allerdings nur selten bis nie trug, da mir immer die farblich passenden Kombiteile fehlten und ich mich immer viel zu blass für diese Farbpalette fand.
Mit meinem neuen Outfit bin ich allerdings mehr als glücklich und ich bin sehr sehr froh, dass ich mich für mein Designbeispiel für "Cappuccino" entschieden hatte.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man sich selbst überraschen kann!
Am schönsten ist es, wenn es die kleinsten unscheinbarsten Dinge sind!
So ist nun eine neue Farbe in meinen Schrank eingezogen und ich bin schon fleissig auf der Suche nach neuen Stoffinspirationen in dieser Farbrichtung.
*
Ich wünsche Euch einen wundervollen sonnigen Donnerstag!
Seid glücklich - und überrascht Euch selbst!
Schnitt Rock:
Freebook "Jerseyrock" von Kibadoo
Stoff Rock:
Graziara in cappuccino Raxn/Alles für Selbermacher
Cardigan:
Noa Noa
Schuhe:
Esprit
Schleife:
meins
verlinkt: