Dienstag, 29. April 2014

HOSE & WALE-SHIRT für meinen BUBISCHATZ!



***

Hach ... das is es doch tatsächlich schon knapp 2 Wochen her, seit meinem letzten Blogpost! 
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, eine kleine Blogpause einzulegen, aber es waren Osterferien, die Fingerhütchen waren allesamt zu Hause und auch Herr Fingerhut hatte ein paar Tage frei. Zudem war das Wetter einfach herrlichst! Wir haben eine wundervolle Familienzeit genossen!
Seit gestern ist nun wieder Alltag eingekehrt. Die Fingerhütchen verbringen ihre Vormittage wieder in Schule und Kindergarten und Herr Fingerhut kommt erst spät Abends heim. Auch das Wetter is so gar nicht mehr urlaubsmässig ... graues Grau mit Regen und kühl. 

Nunja, auf jeden Fall wollte ich Euch heute gerne zeigen, was ich für meinen Bubischatz genäht hab. Quasi in Vertretung für den Osterhasen, denn dieses süsses kleine Set steckte im Osternest meines kleinen Patenkindes.

*







Genäht hab ich zum wiederholten Male diesen zuckersüssen Schnitt von Maria/Mialuna  
 Den gibts schon ab Gr. 50 und diese Lösung mit der seitlichen Knopfleiste in der Raglannaht gefällt mir sehr!
Verwendet hab ich wieder, anstelle von Kam Snaps, diese Jersey-Drücker von Snaply. Bislang bin ich sehr zufrieden damit!

Als ich diese süssen Wale auf beigem Grund gesehen habe, war ich sofort angetan von diesen tollen Design. Das wie ich finde, für Jungs und Mädchen gleichermaßen gut geeignet ist. Vorne drauf hab ich mich mal wieder an einer Applikation versucht. Das hab ich in der letzen Zeit öfter einmal gemacht und ich muss sagen
zum Stickalltag wirklich mal eine schöne Alternative.

Dazu hab ich auch Lillestoff-JeansJersey eine bequeme Hose genäht. Der gleiche Schnitt wie auch schon bei der Walli-Watson-Kombi! Ganz schlicht mit beige farbenen Bündchen. So passt die Hose nicht nur zum Wale-Pulli :)

... und was bei den Mädchenkleidern die Kopfbedeckungen sind, sind bei Babykombis für meinen Bubischatz die kleinen Halstücher. Da gabs noch ein Passendes dazu!

*

Jetzt bin ich ganz gespannt, auf die Kombi im angezogenen Zustand! Knuddeln und Auffressen könnt ich den kleinen Schatz wenn er immer Tante´s selbstgenähte Sachen trägt! 

*

Ich wünsch Euch einen wundervollen Dienstag. Ich hab nachher gleich eine Verabredung zum Frühstück und heute Nachmittag bekomme ich lieben Besuch. Mein Tag is also gefüllt mit schönen Dingen!

Macht´s ebenso!

Ich grüß Euch ganz arg lieb



Schnitt Shirt: little Joel von Mialuna
Stoffe: via  Kirikari-Stoffe
Verlinkt: CREADIENSTAG , Made4Boys

Donnerstag, 17. April 2014

WOLLDASCHERL.PARADE oder: LAST MINUTE OSTERNEST?!



***

Heute möcht ich Euch mal wieder paar Wolldascherl zeigen, welche so in der letzten Zeit hier entstanden sind!

Sie eignen sich super als Last-Minute-Ostergeschenk oder auch Osternest? 
Gefüllt mir bunten Schokoladen-/Eiern und einem Häschen vielleicht? Einer lieben Karte dazu?

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Dascherl super fix genäht sind ... also noch massenweise Zeit bis zum Fest :) *lach*

***

Für diese bunten Exemplare hier, hab ich vielerlei Lieblingsstöffchen und Lieblings-Stickereien verwendet

*













***

Wer also noch schnell, auf den letzten Drücker ein Osternestchen braucht, der findet das Ebook (welches im Übrigen absolut anfängertauglich ist) hier bei Farbenmix *klick* .... und für alle  die keine Zeit oder Lust haben zu Nähen aber hier in der Region wohnen ... gibts die oben gezeigten Dascherl beim Nadelspiel in Schwarzenfeld oder bei Fussl & Klex in Gebenbach! Einfach vorbeifahren, reinhüpfen, Lieblingsmodell aussuchen - fertig :)

... und wer ein paar Inspirationen zum Wolldascherl sucht - der darf gerne mal in der
 PINTEREST-Galerie vorbei schauen.
Seit kurzem sammle ich dort die schönen Wolldascherl die ich so im WWW entdecke!
Gern könnt Ihr mir auch einen Link zu Eurem Wolldascherl schicken.

*

Ich wünsch Euch wundervolle sonnige Osterfeiertage, viel Freude mit soviel Familienzeit und viel Spass beim Nestchen-suchen!

Ganz arg liebe Herzensgrüsse


Schnitt: Wolldascherl via Farbenmix
Stoffe: diverse von Swafing, Hilco, etc. aus meinem Fundus
Stickdateien: Crochet Love via Regenbogenbuntes,  Janeas Flowers via Der Nadelflüsterer, Bloombird via Kunterbunt-Design, Kreuzstich-Rose aus meiner Stickmaschine

Dienstag, 15. April 2014

{ BLUMIGES JERSEYKLEID BASIC No.28 }



***

Huch, da ist es tatsächlich schon kurz vor halb 3 und ich schaff es eben erst, meinen Post online zu stellen. 
Die Osterferien entschleunigen den Tagesablauf doch enorm. 
Da wird am Morgen erst mal herrlich gekuschelt ehe wir dann gemütlich frühstücken zu Zeiten zu denen wir an "normalen" Tagen schon beinahe zu Mittag essen! :)

*

Heute möchte ich Euch gerne ein weiteres Exemplar vom Lillesol Basic Nr.28 Jerseykleid zeigen. Der hübsche Ubootausschnitt und die tolle Passform haben es mir einfach angetan!

*

Das Schnitteil hab ich bei der Taillenmarkierung in 2 Teile geteilt, wie auch schon bei unserem Vogelhochzeitkleid!

*




 


Verwendet hab ich für den oberen Teil breit geringelten Strechjersey und für den weit schwingenden Rockteil zarten Blüten-Jersey!

Die Taille hab ich noch mit einem breiten Zierband versehen. Seitlich sind zwei Bänder angebracht, die am Rücken (oder auch Vorne) hübsch zu einem Schleifchen gebunden werden können!

Bestickt hab ich das Oberteil mit farblich passenden Blüten.

Die Ärmel haben wieder diese tolle Dreiviertel-Länge. Gesäumt wurde es mit weißer Baumwollspitze.

Dazu passend hab ich noch einen Lilli-Jersey.Hut von Schnittreif genäht! 
Der geht echt ratzfatz und sitzt bombastisch gut!

*

Das Kleidchen ist Größe  98/104  - und wächst sicher auch noch bis 110 mit ... und es gibt es , wie auch den Hut, bei Fussl & Klex  in Gebenbach nähe Amberg
im Laden käuflich zu erwerben!

*

Ich wünsch Euch noch einen tollen Tag ... bei mir steht jetzt erstmal  eine (oder viele) Runde "Ubongo" auf dem Plan! Das lieben die Fingerhütchen. ... und die Mami auch :)

Sonnige Grüsse




Schnitt Hut: Lilli-Jerseyhut von Schnittreif
Stoffe: aus meinen Vorräten
Stickdatei: Bloombird
Webband: Farbenmix
Verlinkt: CREAdienstag

Freitag, 11. April 2014

LILLESOL BASIC No.29 - RAGLANSHIRT



***

Heute möchte ich Euch gerne das Pendant zu unserem Vogelhochzeit-Kleid zeigen :)

Warum Pendant? Ganz einfach ... als der Mini-Fingerhut das Kleidchen des Frl. Fingerhut entdeckt hatte war sie hin und weg von den süssen Vögeln und Tierchen vorne drauf und bestand darauf, dass auch sie ein Vogelhochzeitskleid bekäme. 

Ich konnte sie dann gut von einem "Vogelhochzeitsshirt" ;) überzeugen ... denn der neue Schnitt von Julia / Lillesol & Pelle sollte genäht werden! 

Ein simpler Basic-Schnitt mit Raglanärmeln, gerade geschnitten, demnach für Jungen und Mädchen geeignet! 

Das schöne an so Basic-Schnitten ist, dass man herrlich damit "spielen" kann. Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, aus dem Shirt eine Shirtkleid zu machen ... ausserdem bieten Basicschnitte immer herrlich Platz um sich an der Stickmaschine oder mit Applikationen auszutoben!

So, jetzt aber mal ein paar Bilder von unserem "Vogelhochzeitpulli" :)


*











***

Da ich seltenst und nur im äussersten Notfall ohne Rüschen nähen kann, hab ich in die Raglan-Naht ein Gummi-Karo-Band eingenäht. :)

Dieser königsblaue Ringelstoff hat so schön zu den Wölkchen gepasst und das leuchtende Gelb des Vogerl´s vorne drauf kann so richtig strahlen!

*

Ihr bekommt das ausführlich beschriebene und bebilderte Ebook ab Sofort im Lillesol & Pelle Shop zum Sofortdownload! ... und für die ganz Schnellen unter Euch, sogar auch noch die nächsten Tage zum Einführungspreis!

Viel Spass damit!

*

Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende! Morgen treff ich mich zum Nähen und heute steht noch die große Laden-Eröffnung von  FUSSL & KLEX  in Gebenbach an.
Vielleicht treff ich da den ein oder anderen von Euch?
Zur Info für alle meine lieben nichtnähenden Leserinnen aus der Region - es gibt bei Fussl & Klex eine reichliche Anzahl an Charlotte Fingerhut - Unikaten , in unterschiedlichen Größen für Mädls & Jungs, sowie einige andere schöne Dinge für große Menschen! 

*

Ich grüß Euch ganz lieb



Schnitt: Raglanshirt Basic No.29 von Lillesol & Pelle
Stickdatei: Vogelhochzeit von Huups
Stoffe: Kirikari-Stoffe

Donnerstag, 10. April 2014

// WONDERSKULLS von SIMA´s PARADIES //



***

Die ein oder andere von Euch, hat die coolen und süssen "wonderSKULLS" von Marion / Sima´s Paradies vielleicht schon entdeckt! 

Auch ich möchte sie Euch heute kurz vorstellen!
Eigentlich sind ja Totenköpfe und ich nicht so wirklich die allerbesten Freunde, aber als ich die Stickmotive auf meinem Laptop angesehen habe wusst ich sofort, doch ja  - das  möcht ich sticken!

So hab ich erst einmal mit einem Button begonnen, den ich dann auf ein Kosmetiktascherl genäht hab, ausserdem hats dann sogar noch ein großer XL-SKULL auf ein Shirt für meine Große geschafft. Das zeit ich Euch aber ein ander mal!

Also heut dann erstmal ein "süsser" Totenkopf mit Blümchendeko :)

*






***

So richtig herrlich bunt und Hippie-mässig sehen sie aus!

Es gibt sie nicht nur mit süssen Blümchen sondern auch mit cooler Sonnenbrille oder stylischem Moustache!
Buttons und einzeln in ganz vielen verschiedenen Größen! 
So ist für Jedermann und jeden Zweck etwas Passendes dabei!

*

Ihr bekommt die wonderSKULLS seit Kurzem im Sima´s Paradies - Shop!
Ich wünsch Euch viel Spass damit!

*
 
Jetzt muss ich mich etwas beeilen, heute Nachmittag fahr ich zu Fussl & Klex und bring die ganzen genähten Dinge für den Laden und die Modenschau vorbei. .... davor muss ich noch lauter viele Kleinigkeiten fertig kriegen. Gut organisiert is auch was anderes *grins*

*

Grüss Euch ganz lieb



Dienstag, 8. April 2014

KLITZEKLEINE BABYSACHEN 2 / WICKELSHIRT & PUMPHOSE



***

Vor einiger Zeit hab ich Euch ja schon mal so ein winzigkleines Babyset gezeigt *klick*.
Das war aber natürlich nicht die einzigen Winzlingssachen, welche ich in der letzen Zeit genäht habe. Daher zeig ich Euch heute Babykombi Nr. 2!

Das Set besteht aus einer Pumphose, mit farblich abgesetztem Beinabschluss und bequemen Gummibund und einem passenden Wickelpullover nach dem kostenlosen Anleitung von Schnabelina - vielen Dank an dieser Stelle dafür!

***









 

***

Verwendet hab ich diese traumhaft schöne Popeline von Stenzo mit wildem Muster und für den Beinabschluss karminrote Ornamente aus der Hilde-Kollektion von Hilco.

Das Wickelshirt hab ich aus verschiedenen Stoffen aus meinem Fundus kombiniert. Ich denke, dieser kleine Röschen-Stoff  war einer der ersten Jerseys die ich mir gekauft habe :)
Als Saumabschluss hab ich zartrosa-weiße Häkelspitze angebracht!

Bestickt hab ich das Shirt noch mit einem kleinen Ornament aus der Janeas Flowers - Datei!

*

Das kleine Babyset ist in der Größe 62/68 genäht und da ich "leider" keine Verwendung dafür habe, dürfen die Sachen mit noch so einigen anderen Dingen zu Fussl & Klex in den Laden!
Dort können sie dann ab Freitag käuflich erworben werden.

*

Ich wünsch Euch noch einen wundervollen Tag, heute leider mit Regen!
Aber dann steht mal wieder ein ausgiebiger Vorlese-Nachmittag auf dem Programm
anstelle von "im.garten.toben" :)

Ganz arg liebe Grüsse




Schnitt Hose: Amelinchen via Farbenmix
Schnitt Shirt: Wickelpulli via Schnabelina
Stoffe: Stenzo, Hilco, aus meinem Fundus
Stickdatei: Janeas Flowers via Der Nadelflüsterer
Verlinkt: CREAdienstag

Freitag, 4. April 2014

[ MEERMÄDCHEN - STICKDATEI ]



***

Heute zum Freitag gibts , völlig unpassend dem derzeitigem Frühlingswetter gegenüber, einen kuschlig warmen Pulli , den ich Euch gerne zeigen möchte!

Dieser ist schon vor einiger Zeit entstanden, als draussen noch dicke Schneeflocken vom Himmel tanzten!

Damals haben wir, also Nette von Regenbogenbuntes und ein paar andere Liebmädls, schon fleißig die Meerjungfrauen-Stickdatei zur Probe gestickt damit sie pünktlich zum Erscheinen des dazugehörigen Stoffes auch fertig ist. Hat nun alles ein klein wenig länger gedauert ... .aber jetzt ist er da!

Der neue wundervolle - MEERMÄDCHEN - SToff von den Alles-für-Selbermacherinnen und Nikiko ...mit dazu passenden Webbändern und eben besagter Stickdatei, die es ab sofort bei Nadine und Ricarda im Shop gibt!

*












***

Mir hatte es gleich von Anfang an, diese niedliche Riesen-Krake angetan ... ebenso wie die kleinen Fische!
Eigentlich gings mir wie beim Häschenpulli auch, ich wusste sofort wie das Endergebnis aussehen sollte.

Also hab ich eine kleine Unterwasserwelt genäht. Lange Seegrashalme  ragen in die Weiten des Ozeans ... darin tummelt sich diese freundliche Krake mit ihren kleinen Freunden den Fischchen. Einer ist sogar der legendäre Regenbogenfisch ... Kennt ihr den? ;) ... ich hab einfach bunte Glitzerpailletten als Glitzerschuppen angebracht! ... und ... ups ... auf der Rückseie hat doch glatt ein Fischchen den Anschluss verloren :)

Auf den Ärmeln tummeln sich bunte Herzchen!

Genäht hab ich den "Stoffmixpulli" von Klimperklein aus kuschelig warmen Wintersweat mit türkisem KaroJersey und passenden Ringelbündchen!

*

Ihr bekommt die wundervollen Meermädchen-Jerseys in rosa und türkis, sowie die passenden Bänder dazu und diese Stickdatei ab sofort im Alles-für-Selbermacher - Shop!

*

Ich verabschiede mich jetzt in ein sonniges Wochenende und wünsch Euch ebenso eine schöne Zeit!
Genießt es!

Liebste Grüsse


P.S. .... und dreimal dürft ihr raten, wie das Mini-Fingerhütchen ihren Pulli genannt hat??! :)



Schnitt: Stoffmix-Pulli von Klimperklein
Stickdatei: Meermädchen von AllesfürSelbermacher und Nikiko, digitalisiert von Regenbogenbuntes
Stickdatei Herzchen: Der Nadelflüsterer
Stoff: angerauhter Wintersweat von Hilco, Karo-Jersey Lillestoff , Bündchen aus meinen Vorräten.