Freitag, 28. Februar 2014

[ EIN ETWAS ANDERES PRINZESSINNEN-KLEID ]


***

Fasching ist ja voll im Gange .... und obwohl die beiden kleinen Fingerhütchen an Faschin geboren wurden (Weiberfasching + Rosenmontag) ... hab ICH persönlich mit dem Ganzen gar nicht soviel am Hut!

... wenn man allerdings 2 kleine Mädchen hat, die den Kindergarten besuchen ... kommt man am Thema Fasching nicht vorbei :)

Heut´steigt dort also die große Sause und beim kleinen Mini-Fingerhütchen war sofort klar: "Zessin sein" !
OK meine Süsse - gerne :)   ...  Der Mama hätte auch Regenbogenfisch gut gefallen ... aber dazu konnte ich sie nicht überreden. So tolle Regenbogenfischstoffe hab ich gesehen ....!

Auf jeden Fall hab ich nun für die Maus ein Prinzessinnen-Kostüm genäht ... aber etwas unkoventionell *hüstel*! Ich hab mich bewusst gegen ein WalleWalleRüschenKleid entschieden, da ich dachte,damit hat die Süsse sicher nicht die bewegungsfreiheit beim Toben die sie gerne hätte bzw. haben sollte!

Daher hab ich einfach ein 2-lagiges , ganz einfaches Rockerl genäht. Als Oberrock hab ich türkisfarbenen Pailletten-Glitzer-Samt verwendet ... (das könnt fast als Regenbogenfischrock durchgehen *g*) und als Unterrock hab ich einfach zartrosa farbenen Tüll angenäht. Rosa Bündchen dran - fertig!

Dazu hab ich ein schlichtes Basic Shirt genäht und die lustig schräge Prinzessin.Sausewind aufgestickt!
Für die Ärmel hab ich diesen herrlich schönen  weißen Jersey mit Tupfen in allen regenbogenfarben verwendet! Die Rückseite ist türkis-weiß geringelt ... und mit einem "Sausewind" versehen!
Als Schnitt hab ich den gleichen wie auch beim Frühlingsshirt verwendet.

Zum ersten Mal hab ich mich auch getraut meine neue Cover einzusetzen ... also nicht nur an Probestücken sondern so "richtig" an einem "echten" Shirt *lach* ... Würd sagen, es besteht noch Übungsbedarf :)

Eigentlich sollte es noch eine passende Stoffkrone geben. In der neuen B*Inspired ist da ein toller Schnitt drin ... aber mangels Zeit, darf nun eine goldene Kaufkrone mit pinken Perlen ihren Dienst erbringen *g*

*















 

 
 
Als die künftige Prinzessin heut Morgen ihr "Kostüm" in den Händen hielt .. hachz .. ich sage Euch .. das Schönste für Mamis ist einfach das Funkeln und Strahlen glücklicher Kinderaugen!!!!
.... und weil ich eigentlich gar kein Faschingsfan bin, ich mich aber unheimlich mit meiner Prinzessin mitgefreut habe .. ist dieser Beitrag eindeutig was für den Freutag!

Ich wünsch Euch ein tolles (Faschings-)Wochenende!
Bei mir wirds eher ein Näh-und-Vorbereitungswochenende ... die Prinzessin feiert nächste Woche ihren 3.Geburtstag!

Alles Liebe




Donnerstag, 27. Februar 2014

TASCHE // RUMS // CROCHET MINI



***

Heute gibts nur ein ganz schnelles RUMS .. ohne viel Tam Tam ... ich muss nämlich noch die Faschingskostüme für die kleinen Fingerhütchen fertig stellen!

Zeigen möcht ich Euch eine Tasche ... die schon vor einiger Zeit entstanden ist .. aus diesem wundervollen Michael-Miller Stöffchen und schwarzem Leder!

Passend zum Wolldascherl von hier *klick* .... und dem Schmuck von da *klick*


***











***

Bestickt hab ich die Tasche mit der Crochet Mini - Datei von Regenbogenbuntes!

*

So ... das wars auch schon ... ich hab ja gesagt, ich fasse mich heut kurz! :)
Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag



Dienstag, 25. Februar 2014

MÄDCHENKLEIDER´L KAROLINCHEN SAFARI


***

Vor einiger Zeit schon, ist mal wieder ein ein mädchenhaftes Kleider´l enstanden. Den Schnitt Karolinchen hab ich schon einige Male genäht, da er viel Platz für individuelle Gestaltung bietet und dennoch wunderbar schnell von der Nadel hüpft. Egal ob aus Webstoffen oder Jersey!

*

Verwendet hab ich in diesem Falle, einen samtweichen Babycord von Stenzo in der Grundfarbe mitternachtsblau  mit buntem Print , farblich abgestimmten einfarbigen Cord -  und dazu passendes Karo in fuchsia.

*










*

Das obere Teil hab ich mit Zierstichen versehen und am Rockteil hab ich weiße Baumwollspitze angebracht.
Bestickt wurde das Karolinchen mit einer Häkelblume aus der Crochet Love - Datei von Regenbogenbuntes. 
Als Knöpfe hab ich die wundervollen Lollypop-Knöpfe von Princess Bubblegum angebracht.

*

Da das Kleider´l  keiner meiner 3 Fingerhütchen passt :) wandert es gleich mal rüber in den Shop! Vielleicht findet sich ja da eine kleine, glückliche Trägerin!

*

Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag
Bis Bald





... und wie immer Dienstags --> CREAdienstag & Meertjes Stuff





Freitag, 21. Februar 2014

HIER BEI MIR EINGEZOGEN --> DIE NEUE BERNINA



***

Heute wollte ich Euch mal nichts Genähtes zeigen ... sondern Euch meine neue Maschine vorstellen, die am letzten Wochenende in mein Nähzimmer eingezogen ist!

Die Bernina L 220!

Die ganz brandneue COVER-Maschine von Bernina !

Lang hab ich hin und her überlegt ob ich so ein Gerät brauche, und falls JA - für welches Gerät ich mich entscheiden würde. Die Janome und Elna sind eigentlich von vornherein gleich ausgeschieden, die bisherige Funlock Cover von Bernina auch, auch nur negative Bewertungen, blieb letztlich nur die Babylock Cover Stich!   Ich war ganz felsenfest davon überzeugt, dieses Modell zu  nehmen, auch trotz des hohen Preises!

.... aber dann auf einmal kam der Anruf vom Nähpark Diermeier .... und sie erzählten von dieser brandaktuellen neuen Maschine die es jetzt gibt!
Ich bin natürlich gleich los gedüst zum probenähen und mich überzeugen lassen ... was auch nicht wirklich lange gedauert hat.  Im Vergleich hab ich auf der Janome genäht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

... und weil ich mich gleich ganz wohl damit gefühlt hab  ... hab ich sie direkt mitgenommen ... und da steht sie nun .. und wartet darauf entdeckt zu werden :)

*




***

Foto: Bernina.de 

***

Der Kundenservice bei Nähpark Diermeier ist online sowie vor Ort wirklich absolut empfehlenswert
Das Maschinchen gibts ab sofort  - dort im Regal *g*  und auch online!

Ich freu mich riesig über meinen neuen Zuwachs hier ... wir werden uns jetz erstmal langsam annähern und uns aneinander gewöhnen und vorallem etwas üben um Gefühl für dieses neue Maschinchen zu bekommen!

*

.. und weil das Alles wirklich Grund zur Freude ist .. passts auch gleich noch prima zum *Freutag* !

*

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende 



Donnerstag, 20. Februar 2014

{ LILLESOL & PELLE FRÜHLINGS.TASCHE IN GROOOOß UND BUNT }



***

Hallo zusammen!
Heut freu ich mich riesig, dass ich mal wieder einen Beitrag zu RUMS hier zeigen kann!

*

Langsam aber sicher scheint bei mir hier, zumindest in meiner Wunschvorstellung, der Frühling Einzug zu halten .... denn nach dem ersten Frühlingsshirt *klick* .. ist auch diese neue Tasche alles andere als trist und grau geworden ... frühlingsfrisch eben. Wie passend, dass die neue Tasche von Julia / Lillesol & Pelle sich auch noch "FRÜHLING" nennt :) Zufälle gibts .. tztztzt *g*

*

Das Ebook beinhaltet 3 Größen .. von Mini - Maxi. Ich hab hier für mein Beispiel, die größte Grösse genäht und ich muss sagen es passt jede Menge rein! Ich denk, die wäre sicher auch gut als Wickeltasche geeignet.
Totaler Eyecatcher is bei diesr Tasche natürlich die extravagante Klappenform! Auf der Rückseite befindet sich eine innenliegende Reissverschlusstasche!

So, jetz aber erstmal "kurz" ... höhöhö ... ein "paar" Bilder von meinem persönlichen Frühling :)

***
 





























***

Verwendet hab ich diesen wundervollen zarten Blütenstoff in türkis und als Kontrast dazu, derben Denim! 
Die Klappe hab ich mit der "großen Freude" aus der Freublümchen Datei bestickt.
Innen hab ich wieder eine Einschubtasche für sämtlichen Kram eingenäht.
Zum ersten Mal  hab ich auch beim Trageriemen so einen Schieber zur Längenregulierung angebracht. Aber Hallo ... ohne Universitätsabschluss ja schon fast ein Ding der Unmöglichkeit das richtig anzunähen *grins* . Danke an Frau Nähgeschick für die telefonische Beratung :D
Rundherum hab ich noch eine Jeanspaspel angebracht. Im Übrigen hat Julia neulich ein tolles Tutorial zu Paspeln veröffentlicht. Damit hab sogar ICH das auf die Reihe bekommen :)

Was ich auch  noch feststellen musste ist, dass die neue Frühlingstasche auch ganz herrlich zu meiner Lieblingskette passt! Da muss dringend ein passender Taschenbaumler her. "winkmitdemzaunpfahlanNette* 

*

Das wie immer tip top gestaltete Ebook bekommt ihr unter www.lillesolundpelle.de 

Ich wünsch Euch viel Spass beim Nachnähen und Euch dran erfreuen :)

Liebste Sonnenscheingrüsse


Dienstag, 18. Februar 2014

OWL´S GARDEN FRÜHLINGSSHIRT



***

Dieses neue Shirt , welches vor Kurzem in den Kleiderschrank des Mini-Fingerhuts eingezogen ist, macht mir so richtig Laune auf die bevorstehende Jahreszeit!

Aus dem hellaquafarbenen *Springaling Bloom* Jersey wollt ich schon längst ein Shirt genäht haben ... aber ihr wisst ja wie das ist mit der lieben Zeit und so... :)

Da nun aber sämtliche Oberteile  allmählich zu knapp werden, war das endlich die Gelegenheit :)

***







***

Genäht hab ich das Basic-Shirt von Lillesol & Pelle .. mittlerweile schon in der Größe 104.

Für die Vorderseite hab ich brombeer-weiß gestreiften Campante verwendet. 
Bestickt wurde
das ganze mit der großen Blume samt Eule aus der Owl´s Garden Datei von Huups.

Der "Eulenpuli" kam bei der Maus super an und wurde schon ganz stolz in den Kindergarten ausgeführt!

.. und da heut schon wieder Dienstag ist ... passt er auch gleich perfekt in die CREAdienstägliche Runde und zu Meertjes Stuff!

Ich schick Euch ganz viele liebe Sonnenscheingrüße


Montag, 17. Februar 2014

// LITTLE JOEL & JOEL //



***
 
Am Freitag hab ich Euch schon das Walli Watson - Babyoutfit gezeigt ... und heute geht es gleich direkt weiter mit so kleinen niedlichen Babydingelchens!

*

Genäht hab ich für den Bubischatz ein ganz schelmisches Raglan-Shirt *little Joel* , nach dem ganz neuen Schnitt von Maria / Mialuna !


Die eingearbeitete Knopfleiste erleichtert so das An- und Auskleiden der kleinen Strolche ganz ungemein und ganz davon abgesehen, find ich , ist sie auch ein stylischer Hingucker. 
Auch in den größeren Größen.
Denn neben Little Joel gibts auch Joel für die größeren Buben & Mädchen!

***




***

 Verwendet hab ich für die Ärmel diesen ganz ganz ganz wundervollen Bauernhofjersey von Stoffwelten und dazu grün-grün geringelten Strechjersey! Bestickt hab ich das Shirt mit den süssen Tierchen aus der Püdorf-Stickserie von Huups!

*

Ihr bekommt das ganz ausführlich beschrieben und bebilderte Ebook zu Little Joel und Joel  hier *klick* ... sogar mit Videonähanleitung

*

Die Tage zeig ich Euch noch ein Beispiel. 
Ich hab LittleJoel in miniminimini-Größe genäht. Sooo winzig :)

*

Einen wundervollen Start in diese sonnige Kreativwoche wünsch ich Euch
Dickes Busserl


Donnerstag, 13. Februar 2014

/// WALLI WATSON & SEINE RAUTEN ///



***

Heut gibts mal wieder was richtig Jungsmässiges. Mädchensachen aus Jungsstoffen gabs ja gestern . 
Heut wieder ganz original!

Am letzen Wochenende trudelte liebe Post von den Alles-für-Selbermacher Ladies bei mir ein. Dabei war die brandneue Stoff-Eigenproduktion 

WALLI WATSON & SEINE RAUTEN!

Ein cooler Zeitgenosse der sich auf feinstem Strechjersey tummelt! Die Farben mal von einer ganz anderen Palette aber dennoch sehr genial! Ganz sicher kann man diesen Freund auch für Mädls vernähen aber mir war mal wieder nach was richtig bubenmässigem!

Hier also mein Walli-Watson-Rauten - Outfit:

***









***

Genäht hab ich eine bequeme Schlupfhose aus Jeans-Jersey mit tiefersitzendem Schritt und lässiger Passform. Weiche Rippbündchen an Bein und Bauch find ich in dieser Größe immer passend. Auf den Knieen gibts rautige Patches!
Dazu  hab ich ein sportliches Raglan-Shirt genäht mit einem Two-in-One- Effekt durch die innen angebrachte Kaputze.  Vorn drauf kam noch eine passende Moustache-Sticki von hier *klick*!

***

Da die Klamöttchen Gr. 80 haben, könnten sie durchaus meinem Bubischatz passen. Allerdings würden sie sich sicher auch prima in meinem Shöppchen machen. Na mal sehen!

Wo sie auf jeden Fall auch noch super dazu passen ... ist bei .. Made4Boys!

*

Den Walli-Watson  und Rauten - Jersey in hervorragender Qualität gibt es ab sofort bei
Das Stoffdesign ist von Nikiko.

*

Ganz liebe Grüsse an Euch da draußen - schön das es Euch gibt und Ihr immer wieder hier vorbei schaut!
Bis Bald


Dienstag, 11. Februar 2014

[ WIKINGER-HERZENSGESCHENK TEIL2 ]



***

Den ersten Teil des Wikinger-Geburtstagsgeschenkes fürs Fräulein Fingerhut hab ich Euch gestern schon gezeigt! Im Übrigen, durfte Willi die Klamöttchen seit Erhalt nicht wieder ausziehen. :)

*

Als nun das Fräulein glückseelig am Geburtstagstag ihren frisch eingekleideten Willi im Arm hielt und so nebenher das nächste Packerl auswickelte traute sie ihren strahlenden Augen kaum als für sie das passende Wikinger-Kleiderl zum Vorschein kam!

Mei, ich sags Euch - sie hat sich sooo gefreut.  Wie ein Kreisel ist sie umhergetanzt ... das eigentliche Geburtstagskleid war dann schnell abgemeldet, denn kaum geschaut - steckte sie schon drin in ihrem ganz persönlichen Mädchentraum :) 

***











***

Ich hab ja noch nicht allzu oft Jungsstoffe für Mädchen vernäht, aber ich muss gestehen, dass es eigentlich ganz besonders viel Spass macht. Das Monstershirt *klick* hat auch einen ganz besonderen Platz in ihrem Schrank und daneben durfte mittlerweile schon das Wikingerkleid Platz nehmen! 

Genäht hab ich wieder den Schnitt aus der Ottobre, wie bei dem Eulenkleid auch, und kombiniert hab ich die frechen blauen Wikinger mit X-Daisys von Lillestoff und passenden Kombistoffen in orange-rost!
Natürlich musste hier die extrabreite Baumwollspitze dran, ebenso am Ärmel. Mittig am Taillenstreifen hab ich noch ein farblich passendes Webband aufgenäht. Als Stickerei hab ich mir aus den Pfau-Herzen ein kleines Ornament gebastelt. 

*

Sodala, ich freu mich, dass ich der Zwergin eine so große Freude machen konnte! Eigentlich ist sie nämlich schon ein richtiges Mädchen das gerne Kleiderln trägt ... aber eigentlich ist sie noch eine viel größere Räubertochter als Prinzessin ... daher haben wir mit den klassischen rosa-Varianten des Öfteren mal so unsere "Differenzen" *g*!

***

Ich schick Euch allerliebste Grüsse und danke Euch fürs Vorbeischauen!
Das Wikingerkleiderl darf jetz noch flott nach hier und hier!