Donnerstag, 8. Mai 2014

{ LADY CAROLYN }



***

Ja wahnsinn ... heut scho wieder RUMS für mich! Kaum zu glauben!
Nach der Flaute die letzen Wochen nun gleich 2 mal in Folge :)

*

Für die liebe Maria von Mialuna hab ich das neue Shirt "Lady Carolyn" genäht!
Als ich ihre ersten "Probeshirts" in ihren Blogposts  gesehen habe, war es gleich um mich geschehen.
Ich fand diese Ausschnittslösung einfach unsagbar schön. Feminin  und  lädt dazu ein mit Stoffen, Materialien und Mustern zu spielen. So etwas mag ich persönlich ja immer sehr sehr gerne!

Heute möchte ich Euch mein Shirt zeigen, dass noch nach der ersten Schnitt-Version genäht wurde.
Die ein oder anderen Änderungen wurden noch vorgenommen, denn Maria ist es immer sehr wichtig, dass ein Schnitt gut sitzt und passt. Dann darf es auch gerne mal  etwas länger dauern - also  so eine Probenährunde. Hauptsache das Endergebnis überzeugt. Denn was bitte gibt es Schlimmeres, als schlecht sitzende Schnitte??

Hier also mein Beispiel aus der 1. Nährunde. Ich fand es , auch wenn es da noch nich so hundertprozentig gut sass, durchaus tragbar. Das einzige was ich wohl im nachhinein noch abändern werde ist die Länge. Ich war mir unschlüssig wie lang ich es haben möchte. Ob ichs über Jeans oder doch eher über Röcke trage. Letztendlich fiel meine Wahl auf "Röcke". Das heisst es kommt noch ein Stückchen ab :)

*





***

Verwendet hab ich türkisfarbenen Strechjersey und passendes türkises Karo!
Den Einsatz - der sich im Übrigen auch auf der Rückseite befindet,  hab ich komplett mit Häkelspitze versehen. Die kleinen Wäscheknöpfe sind dekorativ. Abgesteppt hab ich alles mit meinem momentanen Lieblingszierstich "Schleifchen" :))

*

Ihr bekommt diesen professionell gradierten Schnitt (Gr. 34 -50) und dazugehöriger, ausführlich beschrieben und bebilderter Nähanleitung , ab Morgen - Freitag 9. Mai -  in Marias Shop und bei Dawanda!

Ausserdem hat sie sich die Mühe gemacht, eine Video-Nähanleitung für Euch zu erstellen. So kann sich auch durchaus ein Nähanfänger dran trauen! 

*

Meine Lady Carolyn darf jetzt mal rüber in die illustre RUMS-RUNDE ... und morgen zeig ich Euch dann was ich aus der neuen regenbogenbunten Stickdatei "Groovy" gemacht habe :)

*

Allerliebste Grüsse und eine dicke Portion Sonnenschein


Schnitt: Lady Carolyn von Mialuna
Stoff: aus meinen Vorräten :)

Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Steht dir super gut. Eine wunderschöne Farbe.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir super - Farbe und Schnitt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. TOTAL SCHööööööööN... ja ja ja ich hole mir das SchniTTchen auch; bin überzeugt... ich finde das ja so genial... du bist genauso, wie ich... das ist doch glaube ich auch mein derzeitiger Lieblingszierstich... No. 22 kann das sein *lach* ...

    Drück DICH du Süsse :*
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. WOW sieht das toll aus, und wieder mit feiner Spitze und süssen Knöpchen, toll :) steht dir <3

    VLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ja!!! Wunderschön, vor allem die Farbe steht Dir super, und der Karostoff, toll!!! Man konnte es letzte Woche ja schon erahnen, da hattest Du das Shirt unter dem Mantel, nicht wahr?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Shirt, das hast du super hinbekommen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist aber eine besonders schöne Variante…steht dir total gut!!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so schön geworden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. die sieht klasse aus - die häkelspitze ist noch das tüpfelchen auf dem i - schööön !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Grandios schön! Ganz mein Geschmack!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hej Marina,
    chic biste meine Liebe :)
    Die Farbe steht dir sowas von gut und das Shirt/Schnittmuster ist wirklich toll für uns starke Frauen! Die Ausschnittlösung ist echt raffiniert.
    Ganz liebe Grüße lass ich dir da!!
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll, ich mag die Farbe und der Schnitt ist auch superschön.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Schnitt verfolgt mich schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe!! Den zu nähen wird absolutes Pflichtprogramm!!
    Soooooo schön umgesetzt, meine Liebe!! Steht dir ganz, ganz toll!! Daumen hoch!!
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hach, das find ich sehr schön und wirklich ein toller Ausschnitt. Steht dir gut. Schöne Farben.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marina, ich finde der Schnitt und die Stoffe sind wie für dich gemacht. Du schaust super in deinem neuen Shirt aus .
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll! Und die Zierstiche sind super. Hab es schon bei FB gesehen mit den tollen Ärmelabschlüssen wie beim Ausschnitt, die finde ich auch klasse
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Marina!
    Das Shirt und die Farben stehen Dir total gut!Der Schnitt sieht echtinteressant aus!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. super schön, das Shirt steht dir ausgezeichnet und die Farbe passt so toll zu dir :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. WAHNSINN! Ein tolles Shirt und steht dir absolut gut!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. Es sieht an dir unglaublich toll aus du Liebe
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft sage ich nur. Die Farbe ist perfekt für dich und der Ausschnitt ist wirklich mal nix übliches und zaubert dir ein wunderschönes Dekoltee!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, meine Liebe! Steht Dir ganz toll!!

    Ganz liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  23. Marina, deine Lady Carolyn finde ich wunderschön! Die Farbe und der Schnitt stehen dir sagenhaft! ...und die kleinen Feinheiten von dir sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön deine Lady Carolyn.
    Das eBook werde ich mir auf jedenfall holen, denn alle Shirts, die ich bisher gesehen habe, sehen einfach nur super aus.
    Und deine Stoffauswahl ist auch richtig klasse. So schön am leuchten, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Was hab ich hier denn alles verpasst. Man schaust du schick aus!!!! Einfach Klasse und dieser Vichy-Jersey ist so wunderschön ... hach wenn ich Eure bunten Klamöttchen so sehe ... ich hab so Nähentzug.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen