Donnerstag, 1. Mai 2014

BIG LADY SHIVA - RUMS ///


***

Es ist wirklich schon eine längere Zeit her, dass ich für mich etwas genäht habe und vorallem für mich gerumst habe. Gerumst mit einem Kleidungsstück um genauer zu sagen!

Schon vor einiger Zeit hab ich diesen Mantel für Maria / Mialuna genäht. Ihr kennt den tollen Schnitt *Lady Shiva* bestimmt alle schon. Auch an die Ladys mit mehr Gesamtvolumen hat Maria gedacht, so gibts also die Lady Shiva auch als Big-Version!

Eigentlich wird dieser hübsche Mantel mit Reissverschluss verschlossen. Allerdings war es ein Ding der Unmöglichkeit, einen RV in genau dem Grün des Mantels zu bekommen.
Also hab ich kurzerhand umdisponiert und eine Knopfleiste gearbeitet.

Durch die Passe vorne und hinten kann man auch herrlich verschiedene Stoffarten oder auch -muster kombinieren.

Bei meinem Modell hab ich versucht eher schlicht zu bleiben. Ich trag einfach so immer haufenweise bunte Röcke, da muss das "Obendrüber" einfach etwas dezenter sein.

***












Ich hab wundervollen Feincord in diesem sagenhaft schönen Grünton verwendet und dazu passendes MiniKaro im exakt gleichen Farbton für die Passen.
Das Futter hingegen ist knallig türkis kariert :)

Die Knöpfe sind die Rohlinge von Snaply zum selber beziehen.

Ausserdem hab ich nich nur die Verschlussvariante abgeändert, sondern ich hab auch gleich noch einen Gürtel samt Gürtelschlaufen dazu gemacht :)

Ihr bekommt das Ebook zu diesem Schnitt im Mialuna-Downloadshop. Ausserdem gibts sogar noch eine Video-Anleitung dazu. Also durchaus auch für Anfänger geeignet!

Ich grüß Euch ganz lieb und wünsch Euch einen schönen Feiertag <3


Schnitt: Big Lady Shiva von Mialuna
Stoff: Cord + Karostoffe vom Stoffladen um die Ecke
Knöpfe: Snaply
Spitze: von Oma
Verlinkt: RUMS



Kommentare:

  1. Marina, der Mantel schaut echt super aus und steht dir richtig, richtig gut! Das Mini-Karo find ich super dazu! Ein Sahneteil!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Superschick!!
    Der steht Dir richtig gut - und die Lösung mit den Knöpfen - toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    ich kann nicht glauben, dass Du dich sogar an einen Mantel ranstraust. Gibt es irgendwas, was Du nicht kannst ;-) ?
    Der Mantel ist wunderschön geworden und steht Dir richtig gut! Mit den Knöpfen finde ich ihn sogar noch schöner als mit einem Reissverschluss.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. oh liebe marina, dein mantel ist wunder wunderschön und genau diesen grünton liebe ich sehr. ich muss ehrlich sagen das deine knopf/gürtelvariante mir soooo gut gefällt das ich mir einen Reißverschluß gar nicht mehr vorstellen kann. alles in allem ein wirklich gelungenes gesamtwerk.

    drück dich maria

    AntwortenLöschen
  5. der sieht richtig klasse aus und steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    lank hab ich keinen Kommentar abgegeben....so wenig Zeit...aber jetzt muss ich doch mal etwas schreiben, denn Dein Mantel hat mich von den Socken gehauen! Er ist so zauberhaft und zeigt wieder mal, dass man auch mit mehr Pfunden auf der Hüfte sich wirklich tolle Kleidung nähen kann. Ich freu mich auch immer wieder in meinen Nähkursen über Frauen, die Mut zur Farbe und zum Schnitt beweisen, obwohl da keine elfengleichen Maße vorliegen. Der Mantel ist so schön! Ich bin begeistert und genau MEIN Grün ;-)
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir super gut, ich möchte ihn demnächst auch mal nähen (aus Softshell).
    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Der schaut echt wahnsinnig toll aus!! Und er steht dir super gut! Ich finde es toll, wie sehr du auch auf die kleinsten Details achtest!!! Echt schön!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  9. du siehst in deinem kompletten Outfit super aus!! der Mantel ist das i Tüpfelchen, klasse!
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Wow - den würde ich auch sofort anziehen! Da sieht man mal wieder, dass Mode nix mit der Konfektionsgröße zu tun hat! Danke für's Zeigen! Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Ist der Mantel wunderschön!
    Ein richtiges Schmuckstück!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuuu....und ICH hab ihn schon LIVE gesehen!!! Und da isser sogar noch schöner als auf den Fotos!!
    Bussi :-*

    AntwortenLöschen
  13. das ist eine wunderschöne shiva geworden! die stoffe sind hammer und alles so schön verarbeitet, respekt! in der schulter könnte vllt. ein bissel schmaler? obwohl, bis man was dickeres drunter hat, braucht man den platz.
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft! Wunderschöne Farbe, toller Schnitt, geniale Details. Rundum perfekt.Nie werd ich mich an sowas trauen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Super Super schön ist dein Mäntelchen geworden... ich näh mir auch einen für den Herbst... das habe ich mir ganz fest vorgenommen...

    Euch noch einen schönen 1. Mai...

    Dicken Drücker
    Nadine :*

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist ja schick geworden, gefällt mir sehr.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Oh meine Liebe, Du siehst wunderschön aus <3 Der Mantel ist ein Traum und so perfekt genäht. Ich bin begeistert!!

    Liebste Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde den Mantel auch sehr schön. Du bleibst Deinem Stil 100% treu. Das ist toll. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Der Mantel sieht ja total super aus und er steht dir ganz prima! Gefällt mir richtig gut!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein echter Hammermantel! Und die Farbe, waaahhhhh!
    So klasse! Du siehst fantastisch aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur der Hammer! Der tollste Mantel nach dem Schnitt den ich bisher gesehen hab!!! Viel Spaß beim Tragen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Der Mantel ist Dir wunderbar gelungen und steht Dir sehr gut! Und das Grün ist einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Ganz toll Dein Mantel und nein, ich kannte den Schnitt noch nicht. Da geh ich direkt mal schauen...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Deine Kindersachen finde ich schon toll, aber sachen für "Große" beeindrucken mich immer mehr (vielleicht, weil ich mich da noch nicht richtig rantraue). Tolle Farbe, tolle Kombi und mit Knöpfen und Gürtel gefällt er mich viel besser als mit RV! Viel Spaß beim Tragen!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Oh, der Mantel ist ganz ganz schön.
    Sieht nach ganz viel hineingesteckter Liebe aus :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  26. liege krank im bett und habe so zeit ----der schnitt und die verarbeitung wirklich super ---der grüne cord wäre auch was für mich gewesen---kann man bestimmt gut kombinieren zu jeanshosen ---bei der passe ----nein das ist nicht mein stil aber muß ja auch nicht---viel freude mit dem mantel ! lg beate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marina,

    das sieht einfach nur super schön aus. Die Farbe ist echt der Knaller und steht Dir einfach super gut!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  28. Mensch, der ist ja total klasse geworden! Um den Schnitt schleich ich auch schon länger rum.....jetzt noch intensiver!! Toll!

    AntwortenLöschen
  29. Boaaaahhhhh! Suuuuuuuuperschöööööööööööööön!!!! Mir fehlen die Worte!!!
    Echt der Hammer! Wenn Du magst....bei mir gibt´s ne Verlosung!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön Dein neuer Mantel und mit den Knöpfen uriger als mit Reisverschluss. LG Alex

    AntwortenLöschen
  31. SUUUPPPPER, der Mantel ist der Hit. Steht Dir total gut, ich glaube er ist die beste Version die ich davon gesehen habe.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Der Mantel ist einfach super schön!!! Total klasse mit Knöpfen und Gürtel! Ich muss mir auch mal 'ne Jacke nähen! Aber ich glaub, ich warte einfach noch bis zum Herbst...ja, wieder vor mir hergeschoben...es wird ncht besser...

    AntwortenLöschen
  33. wow was ist das für ein toller mantel !! Du siehst klasse aus <3 <3 <3

    ich dürck dich :)

    vlg auf BALD
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wie genial!
    Den würde ich auch gleich nehmen - so suuuuper!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  35. WOW !!!! einfach toll.......ich würd ihn auch gleich nehmen.

    AntwortenLöschen
  36. Oh, das ist aber mal ein tolles Grün! Ich finde die Knöpfe gerade toll - richtige Hingucker! Hast Du gut gelöst!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  37. Wow, ist der Mantel toll.........trotzdem, ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das auch als Anfänger hinkriege.......hab aber bewusst danach gegoogelt!;-) Ich grübel noch mal weiter - auf jeden Fall bin ic h begeistert von Deiner Variante!!!! LG und ein schönes Wochenende - Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Super Mantel, was hast du am Schnitt geändert, um die Knopfleiste zur arbeiten? LG Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Super Mantel, was hast du am Schnitt geändert, um die Knopfleiste zur arbeiten? LG Bianca

    AntwortenLöschen