Dienstag, 29. April 2014

HOSE & WALE-SHIRT für meinen BUBISCHATZ!



***

Hach ... das is es doch tatsächlich schon knapp 2 Wochen her, seit meinem letzten Blogpost! 
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, eine kleine Blogpause einzulegen, aber es waren Osterferien, die Fingerhütchen waren allesamt zu Hause und auch Herr Fingerhut hatte ein paar Tage frei. Zudem war das Wetter einfach herrlichst! Wir haben eine wundervolle Familienzeit genossen!
Seit gestern ist nun wieder Alltag eingekehrt. Die Fingerhütchen verbringen ihre Vormittage wieder in Schule und Kindergarten und Herr Fingerhut kommt erst spät Abends heim. Auch das Wetter is so gar nicht mehr urlaubsmässig ... graues Grau mit Regen und kühl. 

Nunja, auf jeden Fall wollte ich Euch heute gerne zeigen, was ich für meinen Bubischatz genäht hab. Quasi in Vertretung für den Osterhasen, denn dieses süsses kleine Set steckte im Osternest meines kleinen Patenkindes.

*







Genäht hab ich zum wiederholten Male diesen zuckersüssen Schnitt von Maria/Mialuna  
 Den gibts schon ab Gr. 50 und diese Lösung mit der seitlichen Knopfleiste in der Raglannaht gefällt mir sehr!
Verwendet hab ich wieder, anstelle von Kam Snaps, diese Jersey-Drücker von Snaply. Bislang bin ich sehr zufrieden damit!

Als ich diese süssen Wale auf beigem Grund gesehen habe, war ich sofort angetan von diesen tollen Design. Das wie ich finde, für Jungs und Mädchen gleichermaßen gut geeignet ist. Vorne drauf hab ich mich mal wieder an einer Applikation versucht. Das hab ich in der letzen Zeit öfter einmal gemacht und ich muss sagen
zum Stickalltag wirklich mal eine schöne Alternative.

Dazu hab ich auch Lillestoff-JeansJersey eine bequeme Hose genäht. Der gleiche Schnitt wie auch schon bei der Walli-Watson-Kombi! Ganz schlicht mit beige farbenen Bündchen. So passt die Hose nicht nur zum Wale-Pulli :)

... und was bei den Mädchenkleidern die Kopfbedeckungen sind, sind bei Babykombis für meinen Bubischatz die kleinen Halstücher. Da gabs noch ein Passendes dazu!

*

Jetzt bin ich ganz gespannt, auf die Kombi im angezogenen Zustand! Knuddeln und Auffressen könnt ich den kleinen Schatz wenn er immer Tante´s selbstgenähte Sachen trägt! 

*

Ich wünsch Euch einen wundervollen Dienstag. Ich hab nachher gleich eine Verabredung zum Frühstück und heute Nachmittag bekomme ich lieben Besuch. Mein Tag is also gefüllt mit schönen Dingen!

Macht´s ebenso!

Ich grüß Euch ganz arg lieb



Schnitt Shirt: little Joel von Mialuna
Stoffe: via  Kirikari-Stoffe
Verlinkt: CREADIENSTAG , Made4Boys

Kommentare:

  1. Das Set ist ja zum Niederknien! Total schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß, ich bin begeistert.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süss :) ganz knuffig :)

    Auf Bald mal wieder <3

    Liebste Grüsse
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. so süss! Mit gefällt ganz besonders der Wal. <3
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Wie niiiiiiiiiiiiiiedlich!!!♥♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh Süße <3 ist das der Stoff, von dem Du erzählt hast? Der ist ja wirklich toll! Da hat sich der Bubischatz bzw seine Mama aber sicher gefreut oder? Total süß <3

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Du machst das schon richtig: erst die Familie, dann das Nähen und wenn dann noch Zeit ist, der Blog!!! Und was du wieder zuckersüßes gezaubert hast!! WOW! Eine superschöne Kombi!!!!
    Wenn ich dich nun noch ganz herzlich bitten dürfte, diesen Post bei M4B-Monat April und nicht bei der Challenge zu verlinken???!!!!!! Dort habe ich ihn mal rausgenommen...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina,

    deine Kombi gefällt mir richtig gut!! Und den Schnitt hab ich mir auch schon geholt, jetzt werde ich den auch ausprobieren......
    Der Jeans Jersey gefällt mir auch super, Mensch, Marina, du bist schuld, jetzt muss ich wieder unbedingt einkaufen o:))

    LG
    frau elma

    AntwortenLöschen
  9. TOTAL goldig sieht die Kombi aus <3 Bei mir steht auch gerade eine MiniPremiere an; ich habe ja noch nie so klein genäht... schauen wir mal ;)...

    Schönen 1. Mai <3

    Drück DICH
    Nadine <3

    AntwortenLöschen