Montag, 17. Februar 2014

// LITTLE JOEL & JOEL //



***
 
Am Freitag hab ich Euch schon das Walli Watson - Babyoutfit gezeigt ... und heute geht es gleich direkt weiter mit so kleinen niedlichen Babydingelchens!

*

Genäht hab ich für den Bubischatz ein ganz schelmisches Raglan-Shirt *little Joel* , nach dem ganz neuen Schnitt von Maria / Mialuna !


Die eingearbeitete Knopfleiste erleichtert so das An- und Auskleiden der kleinen Strolche ganz ungemein und ganz davon abgesehen, find ich , ist sie auch ein stylischer Hingucker. 
Auch in den größeren Größen.
Denn neben Little Joel gibts auch Joel für die größeren Buben & Mädchen!

***




***

 Verwendet hab ich für die Ärmel diesen ganz ganz ganz wundervollen Bauernhofjersey von Stoffwelten und dazu grün-grün geringelten Strechjersey! Bestickt hab ich das Shirt mit den süssen Tierchen aus der Püdorf-Stickserie von Huups!

*

Ihr bekommt das ganz ausführlich beschrieben und bebilderte Ebook zu Little Joel und Joel  hier *klick* ... sogar mit Videonähanleitung

*

Die Tage zeig ich Euch noch ein Beispiel. 
Ich hab LittleJoel in miniminimini-Größe genäht. Sooo winzig :)

*

Einen wundervollen Start in diese sonnige Kreativwoche wünsch ich Euch
Dickes Busserl


Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Den Schnitt brauche ich natürlich auch :-)
    Sieht ganz ganz toll aus!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. ma voll lieb, den stoff kannte ich gar nicht, wie gibts denn sowas?! :)
    hab einen schönen tag süße,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    genau meine Farben! Das würde ich dir glatt so wegnehmen - klappt nur mit der Größe nicht ;)))
    Ich finde das total schick mit den roten Bündchen und Knopfleiste. Werde gleich mal nach dem Schnittmuster sehen. Danke!
    Lieben Gruß und dicken Drücker!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Supersüß dein Joel! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den sooooo SWEET... der Schnitt ist auch sehr TOLL :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. So süß! Die winzigen Größen sind immer so schnell genäht... und danach wird man immer wehmütig... zumindest geht es mir so! Meine Kleinste wird auch schon langsam "groß" und passt nicht mehr in die 62...

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das niedlich aus. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das knuffig aus! Der Kontrast gefällt mir besonders gut:) Und der Stoff ist sooooo süß!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht das super niedlich aus!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ein cooles Teilchen, den Stoff kannte ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. wieder mal ein ganz süßes Shirt - die Knopfleiste ist wirklich ein Hingucker.

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Sowas von oberoberobersüüüüüüß!!
    Knuuutschi!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt war ich grad drüben bei "mialuna" und habe die Shirtparade bestaunt...... Deine sind mit dabei gleich ins Auge gestochen! Solche will ich auch machen!........
    Superschön und tolle Farbkombination!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  14. So süß, das ist ja allerliebst! Tolle Stoffe und wunderschön genäht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ein total schicke Shirt ist das geworden. Du hast Recht, die Knopfleiste ist ein feiner Hingucker!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen